Deutsche Tageszeitung - Cartoonist Uli Stein hatte schlecht Noten im Kunstunterricht

Cartoonist Uli Stein hatte schlecht Noten im Kunstunterricht


Cartoonist Uli Stein hatte schlecht Noten im Kunstunterricht
Cartoonist Uli Stein hatte schlecht Noten im Kunstunterricht / Foto: ©

Der beliebte deutsche Cartoonist Uli Stein hatte als Schüler schlechte Noten im Kunstunterricht. Er habe sich nie mit seinem Lehrer einigen können, sagte der 70-Jährige nach Information von Deutsche Tageszeitung am heutigen Sonntag (30.07.2017) in einem Interview. "Wenn es hieß, wir malen jetzt einen Wald, und jemand einen Schwamm nahm und mit grüner Farbe rumtupfte, gab’s eine Eins", sagte Stein. Wenn er selbst Bäume, Pilze und ein Eichhörnchen gezeichnet habe, "war die Sechs programmiert".

Textgröße ändern:

Stein ist für seine sarkastischen Zeichnungen mit Sprechblasen von Menschen und Tieren bekannt. Der Cartoonist lässt aber lieber den Stift sprechen, als sich selbst groß in der Öffentlichkeit zu zeigen: "Ich habe meiner Agentin seit 20 Jahren striktes Fernsehverbot erteilt, und ich will auch gar nicht wissen, wer da anfragt." Es müsse "furchtbar sein", so bekannt zu sein wie Boris Becker und "nicht einmal eine Bratwurst essen" zu können, ohne fotografiert zu werden.  (P.Vasilyevsky--DTZ)