Deutsche Tageszeitung - Polizei: Mann hebt 29 Gullideckel aus - und setzt sie wieder ein

Polizei: Mann hebt 29 Gullideckel aus - und setzt sie wieder ein


Polizei: Mann hebt 29 Gullideckel aus - und setzt sie wieder ein
Polizei: Mann hebt 29 Gullideckel aus - und setzt sie wieder ein / Foto: ©

Eine angetrunkener Randalierer hat in Kassel die rekordverdächtige Anzahl von 29 Kanal- und Gullideckel in mehreren Straßen ausgehoben. Beamte einer Funkstreife nahmen den 18-Jährigen nach Polizeiangaben vom heutigen Dienstag (01.08.2017) am frühen Sonntagmorgen (30.07.2017) vorübergehend fest - und sorgten dafür, dass er auf dem Weg zur Wache die meisten der Gullideckel selbst wieder einsetzte.

Textgröße ändern:

Der junge Mann hatte demnach nicht nur Gullideckel am Straßenrand herausgehoben, sondern auch Kanaldeckel mitten auf der Fahrbahn. Außerdem schlug der Randalierer eine Schaufensterscheibe ein und warf Container sowie einen Bauzaun um. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von knapp zwei Promille.  (O.Tatarinov--DTZ)