Deutsche Tageszeitung - Letzter öffentlicher Auftritt von Prinz Philip vor dem Ruhestand

Letzter öffentlicher Auftritt von Prinz Philip vor dem Ruhestand


Letzter öffentlicher Auftritt von Prinz Philip vor dem Ruhestand
Letzter öffentlicher Auftritt von Prinz Philip vor dem Ruhestand / Foto: ©

Der Ehemann von Königin Elizabeth II., Prinz Philip, absolviert am heutigen Mittwoch (02.08.2017) seinen letzten offiziellen Termin vor dem Ruhestand. Der 96-Jährige nimmt eine Militärparade der Royal Marines im Buckingham-Palast ab, danach will er sich weitgehend von seinen Repräsentationspflichten zurückziehen. Nach Angaben des Königshauses wird er dann nur noch gelegentlich und nach eigenem Wunsch seine Frau bei öffentlichen Anlässen begleiten.

Textgröße ändern:

Prinz Philip ist seit fast 70 Jahren mit Königin Elizabeth II. verheiratet, seit 65 Jahren steht er ihr als Prinzgemahl zur Seite. Seine Rolle bekleidete er mit Disziplin und Humor, berühmt-berüchtigt sind seine zahllosen Aussprüche, bei denen er immer wieder ins Fettnäpfchen trat.  (W.Budayev--DTZ)