Deutsche Tageszeitung - Rentner rauchend, ohne Fahrkarte und mit Haftbefehl gesucht in ICE unterwegs

Rentner rauchend, ohne Fahrkarte und mit Haftbefehl gesucht in ICE unterwegs


Rentner rauchend, ohne Fahrkarte und mit Haftbefehl gesucht in ICE unterwegs
Rentner rauchend, ohne Fahrkarte und mit Haftbefehl gesucht in ICE unterwegs / Foto: ©

Auffälliger geht es kaum: Die Polizei hat einen 72-jährigen Mann in Stendal in Sachsen-Anhalt aus einem Intercity geholt. Der Rentner rauchte, hatte keine Fahrkarte und wurde mit Haftbefehl gesucht. Wie die Bundespolizei am Sonntag in Stendal mitteilte erwartet der Mann nun eine weitere Anzeige - wegen Verstoßes gegen das Bundesnichtraucherschutzgesetz.

Textgröße ändern:

Den Polizeiangaben zufolge ist der Mann ein notorischer Schwarzfahrer und wurde deshalb zu einer Geldstrafe von 1000 Euro oder einer Ersatzfreiheitsstrafe von 100 Tagen verurteilt. Da er nicht gewillt war, die Geldstrafe zu zahlen, wurde er von der Staatsanwaltschaft Berlin per Haftbefehl gesucht.

(A.Stefanowych--DTZ)