Deutsche Tageszeitung - Boulevard - Monty-Python-Star John Cleese: Komiker wichtiger denn je

Boulevard - Monty-Python-Star John Cleese: Komiker wichtiger denn je


Boulevard - Monty-Python-Star John Cleese: Komiker wichtiger denn je
Boulevard - Monty-Python-Star John Cleese: Komiker wichtiger denn je / Foto: ©

Angesichts der Weltlage hält Monty-Python-Star John Cleese befreiendes Lachen für lebenswichtig. "Wir haben Komiker noch nie so dringend gebraucht wie jetzt", sagte der 77-jährige Brite am Mittwochabend beim Filmfestival in Sarajewo. In der bosnischen Hauptstadt wurde Cleese ein Ehrenpreis für seine Filmkarriere verliehen.

Textgröße ändern:

Es sei ihm fast peinlich, dieselbe Auszeichnung zu bekommen wie US-Schauspieler Robert De Niro oder der britische Regisseur Stephen Frears, sagte Cleese. Er bekam das sogenannte Ehren-Herz von Sarajewo unter anderem für seine Rollen in der Serie "Fawlty Towers", in den Monty-Python-Filmen wie "Das Leben des Brian" oder in dem Film "Ein Fisch namens Wanda" verliehen.  (A.Nikiforov--DTZ)