Deutsche Tageszeitung - Rentner landet in Rheinland-Pfalz beim Parken mit seinem Wagen in See

Rentner landet in Rheinland-Pfalz beim Parken mit seinem Wagen in See


Rentner landet in Rheinland-Pfalz beim Parken mit seinem Wagen in See
Rentner landet in Rheinland-Pfalz beim Parken mit seinem Wagen in See / Foto: ©

In Rheinland-Pfalz ist ein Rentner beim Parken mit seinem Wagen in einen See gestürzt und von einem Nachbarn aus dem sinkenden Wagen gerettet worden. Der 83-Jährige landete am Donnerstagabend an seinem Wochenendhaus mit seinem Auto im Wolfgangsee, wie die Polizei in Ludwigshafen mitteilte. Als er sich befreien wollte, blieb er mit seinen Füßen im Lenkrad hängen.

Textgröße ändern:

Kinder eines Nachbarn beobachteten dies und riefen ihren Vater herbei, der sofort in den See sprang. Dem Mann gelang es, die Füße des Rentners aus dem Lenkrad zu lösen und ihn durch das Seitenfenster aus dem Wagen zu ziehen. Kurz darauf war das Auto vollständig im See versunken. Der 83-Jährige blieb unverletzt.

(A.Stefanowych--DTZ)