20.01.2018
 Berlin
 1 °C
 Überwiegend bewölkt
 Hamburg
 1 °C
 Überwiegend bewölkt
 Köln
 2 °C
 light shower sleet
 Dresden
 1 °C
 Überwiegend bewölkt
 Leipzig
 1 °C
 Überwiegend bewölkt
 Rostock
 2 °C
 Nebel
 Hannover
 1 °C
 Nebel
 Duisburg
 2 °C
 light shower sleet
 Nürnberg
 -- °C
 --
 Stuttgart
 2 °C
 Überwiegend bewölkt
 Bremen
 1 °C
 Teils bewölkt

Demos in den USA für die Absetzung von US-Präsident Trump

Sonntag, 02. Juli 2017

Im mehreren dutzend Städten der USA wollen am heutigen Sonntag (02.07.2017) Gegner von Präsident Donald Trump für dessen Amtsenthebung demonstrieren. Die Organisatoren werfen Trump Verfassungsverstöße vor. Er missbrauche sein Amt für seine geschäftlichen Interessen. Auch habe er versucht, die Ermittlungen zu den Russland-Kontakten seines Wahlkampfteams zu behindern.

Für ein Amtsenthebungsverfahren gegen Trump bestehen allerdings derzeit keine realistischen Aussichten. Im dafür zuständigen Kongress gibt es bislang keine konkrete Initiative für ein sogenanntes Impeachment. Mehrere dutzend Parlamentarier von Trumps Republikanischer Partei müssten sich nach den derzeitigen Mehrheitsverhältnissen mit den oppositionellen Demokraten verbünden, damit der Präsident abgesetzt werden könnte.  (A.Nikiforov--DTZ)

Weitere interessante Artikel
Top