28.07.2017
 Berlin
 19 °C
 Teils bewölkt
 Hamburg
 16 °C
 Regenschauer
 Köln
 21 °C
 leichte Regenschauer
 Dresden
 20 °C
 klarer Himmel
 Leipzig
 19 °C
 klarer Himmel
 Rostock
 17 °C
 Überwiegend bewölkt
 Hannover
 19 °C
 Regenschauer
 Duisburg
 20 °C
 leichte Regenschauer
 Nürnberg
 19 °C
 klarer Himmel
 Stuttgart
 21 °C
 klarer Himmel
 Bremen
 -- °C
 --

Frankreich: Premier gibt Regierungserklärung ab - Vertrauensfrage

Dienstag, 04. Juli 2017

Der französische Premierminister Edouard Philippe gibt am heutigen Dienstag (04.07.2017) in der Nationalversammlung seine Regierungserklärung ab. Anschließend stellt der Premier traditionsgemäß die Vertrauensfrage. Wegen der breiten parlamentarischen Mehrheit des Regierungslagers gibt es keinen Zweifel daran, dass die Abgeordneten der Regierung das Vertrauen aussprechen werden.

In seiner Regierungserklärung dürfte Philippe unter anderem darlegen, mit welchen Sparmaßnahmen Frankreich in diesem Jahr die EU-Defizitgrenze von drei Prozent einhalten will. Der französische Rechnungshof hatte vergangene Woche vor einer deutlichen Überschreitung der EU-Vorgaben gewarnt. Philippes Regierungserklärung erfolgt einen Tag nach einer Grundsatzrede von Staatschef Emmanuel Macron vor dem französischen Kongress im Schloss von Versailles.  (V.Sørensen--DTZ)

Weitere interessante Artikel
Top