Deutsche Tageszeitung - SPD stellt Kampagne zur Bundestagswahl vor

SPD stellt Kampagne zur Bundestagswahl vor


SPD stellt Kampagne zur Bundestagswahl vor
SPD stellt Kampagne zur Bundestagswahl vor / Foto: ©

Knapp acht Wochen vor der Bundestagswahl will die SPD nach Informationen von Deutsche Tageszeitung am heutigen Dienstag (01.08.2017) ihre Kampagne zur Bundestagswahl vorstellen. An der Präsentation werden Generalsekretär Hubertus Heil (SPD) und Bundesgeschäftsführerin Juliane Seifert teilnehmen. Heil hatte vor einigen Wochen angekündigt, dass die SPD im Wahlkampf ganz auf ihren Spitzenkandidaten Martin Schulz setzen und auf ein Kompetenzteam im klassischen Sinne verzichten werde.

Textgröße ändern:

In den beiden vorherigen Bundestagswahlen waren die jeweiligen SPD-Kanzlerkandidaten Frank-Walter Steinmeier und Peer Steinbrück mit Kompetenzteams angetreten. Jüngsten Umfragen zufolge liegt die SPD mit etwa 23 bis 25 Prozent weit hinter der Union.  (W.Novokshonov--DTZ)