Deutsche Tageszeitung - Niedersachsen: Es gab keinen Deal im Fall Twesten

Niedersachsen: Es gab keinen Deal im Fall Twesten


Niedersachsen: Es gab keinen Deal im Fall Twesten
Niedersachsen: Es gab keinen Deal im Fall Twesten / Foto: ©

Im Streit um den Parteiwechsel der niedersächsischen Grünen-Abgeordneten Elke Twesten hat CDU-Landeschef Bernd Althusmann erneut Spekulationen über einen Deal zurückgewiesen. Es sei "völliger Blödsinn" zu behaupten, Twesten seien irgendwelche Mandate angeboten worden, sagte Althusmann nach Information von Deutsche Tageszeitung am heutigen Freitag (11.08.2017).

Textgröße ändern:

"Ich sehe kein Szenario, das Frau Twesten auf mittlere Sicht in irgendeine höherrangige CDU-Funktion bringen könnte", sagte Althusmann weiter. Das sei alles nur "verleumderische Hetze".

Twesten war vor einigen Tagen überraschend von den Grünen zur CDU gewechselt und hatte rund fünf Monate vor dem regulären Landtagswahltermin in Niedersachsen die Einstimmenmehrheit der rot-grünen Landesregierung von Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) gekippt. Als Reaktion einigen sich die Parteien im Landtag darauf, die Landtagswahl auf den 15. Oktober vorzuziehen.  (W.Novokshonov--DTZ)