Deutsche Tageszeitung - Nordkorea bezeichnet Trump-Rede als "Hundegebell"

Nordkorea bezeichnet Trump-Rede als "Hundegebell"


Nordkorea bezeichnet Trump-Rede als "Hundegebell"
Nordkorea bezeichnet Trump-Rede als "Hundegebell" / Foto: ©

Der nordkoreanische Außenminister Ri Yong Ho hat die Drohung von US-Präsident Donald Trump mit der völligen Zerstörung Nordkoreas als "Hundegebell" bezeichnet. "Wenn sie versuchen, uns mit dem Klang eines Hundegebells zu schockieren, dann haben sie eindeutig den Traum eines Hundes", sagte Ri am Mittwoch (Ortszeit) bei seiner Ankunft in New York zur UN-Vollversammlung.

Textgröße ändern:

Trump hatte bei seinem ersten Auftritt vor der UN-Vollversammlung am Dienstag seine Drohung mit einem Kriegseinsatz gegen Nordkorea weiter verschärft. Die USA würden das Land "völlig zerstören", sollte Pjöngjang im Konflikt um sein Atom- und Raketenprogramm nicht einlenken, warnte Trump.

Den nordkoreanischen Machthaber Kim Jong Un verspottete er als "Raketenmann" und hielt ihm vor, sich "auf einer Selbstmordmission für sich selbst und sein Regime" zu befinden.  (I.Beryonev--DTZ)