15.12.2017
 Berlin
 2 °C
 Überwiegend bewölkt
 Hamburg
 3 °C
 Überwiegend bewölkt
 Köln
 2 °C
 Überwiegend bewölkt
 Dresden
 -0 °C
 vereinzelt Wolken
 Leipzig
 -0 °C
 klarer Himmel
 Rostock
 3 °C
 Überwiegend bewölkt
 Hannover
 2 °C
 Nebel
 Duisburg
 3 °C
 Überwiegend bewölkt
 Nürnberg
 -- °C
 --
 Stuttgart
 1 °C
 klarer Himmel
 Bremen
 3 °C
 Überwiegend bewölkt

Sonderermittler zu Berliner Weihnachtsmarktanschlag stellt Abschlussbericht vor

Donnerstag, 12. Oktober 2017

Der vom Berliner Senat bestellte Sonderermittler zum Anschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt, Bruno Jost, stellt am Donnerstag (12.00 Uhr) seinen Abschlussbericht vor. Jost deckte bereits Mitte Mai einen Vertuschungsversuch im Berliner Landeskriminalamt (LKA) aufgedeckt. Demnach hatten LKA-Ermittler eine verpasste Gelegenheit zur Festnahme des Attentäters Anis Amri wegen Drogenhandels nachträglich kaschieren wollen. Ein Untersuchungsausschuss des Berliner Abgeordnetenhauses befasst sich parallel mit dem Attentat.

Amri hatte am 19. Dezember einen Lastwagenfahrer erschossen und war mit dessen Fahrzeug in die Menschenmenge an der Gedächtniskirche gerast. Zwölf Menschen starben, 67 weitere wurden verletzt. Der flüchtige Amri wurde in Mailand von Polizisten erschossen.

(U.Beriyev--DTZ)

Weitere interessante Artikel
Top