11.12.2017
 Berlin
 6 °C
 leichte Regenschauer
 Hamburg
 -0 °C
 leichte Regenschauer
 Köln
 5 °C
 leichte Regenschauer
 Dresden
 7 °C
 klarer Himmel
 Leipzig
 7 °C
 leichte Regenschauer
 Rostock
 1 °C
 leichte Regenschauer
 Hannover
 1 °C
 Leichter Nieselregen
 Duisburg
 5 °C
 leichte Regenschauer
 Nürnberg
 -- °C
 --
 Stuttgart
 7 °C
 klarer Himmel
 Bremen
 1 °C
 leichte Regenschauer

Nürnberg: Bundeskanzlerin Angela Merkel reist zu CSU-Parteitag

Dienstag, 05. Dezember 2017

Die CDU-Vorsitzende Angela Merkel will an dem CSU-Parteitag in Nürnberg teilnehmen. Merkel habe die Einladung der Schwesterpartei angenommen und werde am 15. Dezember auf dem Parteitag auftreten, bestätigten Unionskreise aktuell.

Im vergangenen Jahr war die CDU-Chefin und Bundeskanzlerin wegen des Streits um die Flüchtlingspolitik nicht zum CSU-Parteitag gereist - entgegen der Tradition der Schwesterparteien. Vor zwei Jahren war sie auf dem CSU-Parteitag nach ihrer Rede vom CSU-Vorsitzenden Horst Seehofer wegen ihrer Linie in der Flüchtlingskrise gedemütigt worden.

Auf dem Parteitag im Dezember will sich Seehofer erneut zum CSU-Vorsitzenden wählen lassen. Das Amt des Ministerpräsidenten gibt er aber in den ersten Monaten des kommenden Jahres an den bayerischen Finanzminister Markus Söder ab.  (S.A.Dudajev--DTZ)

Weitere interessante Artikel
Top