Deutsche Tageszeitung - Wie konnte der Terrorist aus Berlin fliehen?

Wie konnte der Terrorist aus Berlin fliehen?


 Wie konnte der Terrorist aus Berlin fliehen?
Wie konnte der Terrorist aus Berlin fliehen?

Der islamistische Terrorist Anis Amri (†25), der Berlin-Attentäter ist tot! Er wurde in Mailand (Italien) bei einer Personenkontrolle von Polizisten erschossen als Amri mit einer Pistole auf Polizisten schoss. Nach der Flucht des Islamisten ergibt sich für Deutsche Tageszeitung die Frage, wie war es Amri trotz internationaler Fahndung gelungen bis nach Italien zu kommen. Nach Polizeiinformationen scheint sicher, dass in der Nähe einer Berliner Moschee offenbar der von Amri geklaute polnische Lkw – am Berliner Friedrich-Krause-Ufer – gekapert wurde. Man nimmt daher aktuell an, dass Amri bei seinen Besuchen in dem Moschee-Verein die vielen Lastkraftwagen in unmittelbarer Nähe aufgefallen waren und er den Tatplan fasste.

Textgröße ändern:

Unterdessen laufen die Ermittlungen nach dem Anschlag in Berlin – auch an den Weihnachtsfeiertagen weiter mit Hochdruck. Hierbei soll eilig geklärt werden, ob Anis Amri ein Unterstützernetzwerk, Mitwisser oder Gehilfen hatte.
Bei dem Terror-Anschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt, starben 12 Menschen, 53 wurden zum Teil lebensgefährlich verletzt, ihnen und ihren Familien, gilt unsere Anteilnahme.   (KP.Ivanov--DTZ)