Deutsche Tageszeitung - Terrorgruppe hatte offenbar zu 18 Mitglieder

Terrorgruppe hatte offenbar zu 18 Mitglieder


Terrorgruppe hatte offenbar zu 18 Mitglieder
Terrorgruppe hatte offenbar zu 18 Mitglieder

Zu dem kürzlich von der Polizei gesprengten Netzwerk mutmaßlicher Rechtsterroristen gehören offenbar insgesamt 12 bis 18 Mitglieder. Einige seien noch nicht identifiziert, wurde aktuell aus Medienkreisen bekannt. Die Ermittler gingen auch davon aus, dass der mutmaßliche Kopf der Gruppe, ein in Brandenburg Festgenommener (66), einen noch unbekannten Stellvertreter gehabt habe. Demnach soll es mehrere konspirative Treffen der Terrorverdächtigen an unterschiedlichen Orten gegeben haben.
Die Bundesanwaltschaft hatte nach den Razzien vom vergangenen Mittwoch von sechs mutmaßlichen Mitgliedern der Gruppe und einem Helfer gesprochen. Ein 66-Jähriger Bundesbürger, welcher sich selbst als keltischer Druide bezeichnet, sowie ein in Nordbaden gefasster 51-Jähriger Deutschr, sitzen derzeit in Untersuchungshaft.
Bei den Durchsuchungen in sechs Bundesländern hatten die Ermittler Waffen und Sprengstoff gefunden. Die Gruppe steht nach Informationen von Deutsche Tageszeitung, in dem Verdacht, angeblich Anschläge auf Juden, Asylbewerber und Polizisten geplant zu haben.