23.10.2017
 Berlin
 10 °C
 Leichter Nieselregen
 Hamburg
 11 °C
 Leichter Nieselregen
 Köln
 12 °C
 Regenschauer
 Dresden
 10 °C
 Überwiegend bewölkt
 Leipzig
 10 °C
 leichte Regenschauer
 Rostock
 10 °C
 leichte Regenschauer
 Hannover
 11 °C
 leichte Regenschauer
 Duisburg
 12 °C
 Regenschauer
 Nürnberg
 8 °C
 Überwiegend bewölkt
 Stuttgart
 10 °C
 Überwiegend bewölkt
 Bremen
 11 °C
 Leichter Nieselregen

NRW-Wahl: Löhrmann räumt schwere Niederlage der Grünen ein

Sonntag, 14. Mai 2017

Die Grünen-Spitzenkandidatin in Nordrhein-Westfalen, Sylvia Löhrmann, hat die klare Niederlage ihrer Partei bei der Landtagswahl eingeräumt. "Wir haben einen sehr schweren Abend", sagte Löhrmann am Sonntag. Die bisherige Regierungskoalition aus SPD und Grünen sei abgewählt worden. "Daran gibt es nichts zu beschönigen."

Hochrechnungen zufolge verloren die Grünen deutlich und kommen auf etwa sechs Prozent. Im Jahr 2012 hatte die Partei noch 11,3 Prozent erzielt. "Wir als Grüne haben aufzuarbeiten, warum wir so schlecht abgeschnitten haben", sagte Löhrmann, die in der abgewählten Koalition das Amt der Schulministerin inne hatte.  (U.Beriyev--DTZ)

Weitere interessante Artikel
Top