Schleswig-Holstein: Jamaika-Koalitionäre zeichnen Vereinbarung

Freitag, 16. Juni 2017

Nach ihrer Grundsatzeinigung auf eine Jamaika-Koalition wollen CDU, Grüne und FDP in Schleswig-Holstein am Freitag (09.00 Uhr) in Kiel ihren Koalitionsvertrag unterzeichnen. Spitzenvertreter der Parteien planen zudem, sich anschließend ausführlich zu allen Einzelheiten der Vereinbarung zu äußern. Mehrere zentrale Punkte wurden bereits bekanntgegeben.

Ebenfalls am heutigen Freitag (16.06.2017) beginnt die schleswig-holsteinische FDP mit der Versendung der Abstimmungsunterlagen für ihre Mitglieder. Alle drei Parteien müssen den Koalitionsvertrag noch von ihrer Basis billigen lassen. FDP und Grüne organisieren Befragungen aller Mitglieder, bei der CDU entscheidet ein Parteitag. Die Verhandlungsdelegationen der Parteien hatten sich am Dienstagabend auf eine Koalition geeinigt.  (I.Beryonev--DTZ)

Weitere interessante Artikel
Top