Deutsche Tageszeitung - Budapest nach Disput: Aussprache zwischen Heintz und Lambertz

Budapest nach Disput: Aussprache zwischen Heintz und Lambertz


Budapest nach Disput: Aussprache zwischen Heintz und Lambertz
Budapest nach Disput: Aussprache zwischen Heintz und Lambertz / Foto: ©

Nach ihrem öffentlichen Disput haben Schwimm-Bundestrainer Henning Lambertz und der WM-Sechste Philip Heintz am gestrigen Freitagabend (28.07.2017) im Teamhotel eine Aussprache geführt. In einem "freundschaftlichen und konstruktiven Gespräch" seien die aktuellen Unstimmigkeiten "angesprochen und offen diskutiert" worden, teilte der Deutsche Schwimm-Verband (DSV) am Samstag mit.

Textgröße ändern:

Eine detaillierte Analyse über die enttäuschenden Leistungen des Olympiasechsten bei der WM in Budapest solle erst im Anschluss an die Titelkämpfe unter Einbeziehung der DSV-Trainingswissenschaftler und von Heintz’ Heimtrainer Michael Spikermann erfolgen.

Heintz hatte Lambertz am Freitag öffentlich fehlendes Vertrauen und eine missglückte Terminplanung vorgeworfen. Er verspüre "Wut", sagte der Kurzbahn-Vizeweltmeister, er wolle "in meinen zwei Wochen Urlaub die Aggressionen mildern". Der Bundestrainer konterte, Heintz solle "Ruhe bewahren" und "vor der eigenen Tür schauen".  (B.Izyumov--DTZ)