Deutsche Tageszeitung - FC Bayern: Lange Spielpause für James, Supercup ohne Thiago

FC Bayern: Lange Spielpause für James, Supercup ohne Thiago


FC Bayern: Lange Spielpause für James, Supercup ohne Thiago
FC Bayern: Lange Spielpause für James, Supercup ohne Thiago / Foto: ©

Der deutsche Fußball-Rekordmeister Bayern München muss in den kommenden Wochen auf seinen Star-Neuzugang James verzichten. Der Kolumbianer hatte sich am Dienstag beim 0:3 (0:2) gegen den FC Liverpool im Halbfinale des Audi Cups eine Muskelverletzung im rechten Oberschenkel zugezogen. Das ergaben eingehende Untersuchungen der Münchner am heutigen Mittwoch (02.08.2017)h. Einen genauen Zeitpunkt für eine Rückkehr nannte der FC Bayern nicht.

Textgröße ändern:

Es könne "einige Wochen dauern", sagte der neue Bayern-Sportdirektor Hasan Salihamidzic am Mittwochabend in der ARD: "Das ist sehr, sehr schade für uns, er ist ein Top-Spieler. Wir wollen ihn jetzt schnell wieder hinbekommen."

Auch Thiago wird den Bayern mindestens beim Supercup am Samstag (20.30 Uhr/ZDF und Eurosport) bei Borussia Dortmund fehlen. Er erlitt eine Bauchmuskelverletzung. David Alaba, der ebenfalls verletzt ausgewechselt werden musste, wurde am Mittwoch behandelt und soll am Donnerstag individuell trainieren.  (B.Izyumov--DTZ)