Deutsche Tageszeitung - Hoffenheim in Champions-League-Play-offs gegen den FC Liverpool

Hoffenheim in Champions-League-Play-offs gegen den FC Liverpool


Hoffenheim in Champions-League-Play-offs gegen den FC Liverpool
Hoffenheim in Champions-League-Play-offs gegen den FC Liverpool / Foto: ©

Fußball-Bundesligist 1899 Hoffenheim trifft in den Play-offs zur Champions League auf den FC Liverpool mit Teammanager Jürgen Klopp. Dies ergab die Auslosung am Freitag am Sitz der Europäischen Fußball-Union (UEFA) in Nyon. Hoffenheim hat zunächst Heimrecht.

Textgröße ändern:

"In Liverpool machen sie bestimmt keine drei Freudensprünge, weil sie gegen uns spielen", sagte TSG-Trainer Julian Nagelsmann: "Für die Wahrnehmung unseres Klubs ist es super, dass wir durch dieses Los voll im Fokus stehen werden."

Die Play-off-Hinspiele werden am 15./16. August ausgetragen, die Rückspiele folgen am 22./23. August. Hoffenheim hatte als Vierter der vergangenen Bundesliga-Saison erstmals den Europapokal erreicht.

Bereits sicher für die Gruppenphase qualifiziert sind Bayern München, RB Leipzig und Borussia Dortmund.

(G.Khurtin--DTZ)