Deutsche Tageszeitung - Tennis: Alexander und Mischa Zverev in Cincinnati gestoppt

Tennis: Alexander und Mischa Zverev in Cincinnati gestoppt


Tennis: Alexander und Mischa Zverev in Cincinnati gestoppt
Tennis: Alexander und Mischa Zverev in Cincinnati gestoppt / Foto: ©

Der Siegeszug von Tennisprofi Alexander Zverev (Hamburg) in Nordamerika hat ein jähes Ende gefunden. Beim Masters in Cincinnati/Ohio verlor der 20-Jährige am gestrigen Mittwochnachmittag sein Zweitrundenmatch gegen den Weltranglisten-87. Frances Tiafoe (USA) mit 6:4, 3:6, 4:6 und verpasste den Sprung ins Achtelfinale. Zuvor hatte er bei seinen Triumphen in Washington D.C und dem Masters im kanadischen Montréal zehn Siege in Serie gefeiert.

Textgröße ändern:

Ausgeschieden ist beim mit 5,627 Millionen Dollar dotierten Hartplatzturnier auch sein neun Jahre älterer Bruder Mischa, der in der zweiten Runde dem Spanier Pablo Carreno Busta (Nr. 11) mit 3:6, 6:7 (2:7) unterlag. Der Hamburger hatte dabei mit Nackenproblemen zu kämpfen und musste sich nach dem ersten Satz lange vom Physiotherapeuten behandeln lassen.  (B.Izyumov--DTZ)