Deutsche Tageszeitung - Fußball - Ingolstadt: Stefan Leitl steigt zum Cheftrainer auf

Fußball - Ingolstadt: Stefan Leitl steigt zum Cheftrainer auf


Fußball - Ingolstadt: Stefan Leitl steigt zum Cheftrainer auf
Fußball - Ingolstadt: Stefan Leitl steigt zum Cheftrainer auf / Foto: ©

Stefan Leitl steigt beim Fußball-Zweitligisten FC Ingolstadt vom Interimstrainer zum Chefcoach auf. Dies gab der Verein am Freitag bekannt. Leitl hatte beim Bundesliga-Absteiger am 22. August nach drei Niederlagen zum Saisonstart die Nachfolge des entlassenen Maik Walpurgis angetreten. Seitdem holte er mit dem FCI in vier Spielen sieben Punkte. Der 40-Jährige erhält einen Vertrag bis 2019.

Textgröße ändern:

"Wir haben uns die nötige Zeit gelassen und sind froh, dass wir diese Entscheidung verkünden können", sagte Sportdirektor Angelo Vier. Leitl bedankte sich beim FCI für die große Chance: "Seit 10 Jahren bin ich ein Schanzer, deshalb ist es etwas Besonderes."

Am Sonntag (13.30 Uhr/Sky) spielt Ingolstadt beim VfL Bochum.  (Y.Leyard--DTZ)