Deutsche Tageszeitung - Neuer ist zum 4. Mal „Welttorhüter des Jahres“

Neuer ist zum 4. Mal „Welttorhüter des Jahres“


Neuer ist zum 4. Mal „Welttorhüter des Jahres“
Neuer ist zum 4. Mal „Welttorhüter des Jahres“

Er hat es wieder geschafft, Bayern-Keeper Manuel Neuer ist zum vierten Mal zum Welttorhüter des Jahres gewählt worden – wie schon in den Jahren 2013, 2014 und auch 2015. Und wer glaubte, das ginge nicht, nun es geht und dies sogar mit einem gewaltigem Vorsprung! Bei der nicht offiziellen Wahl der Federation of Football History & Statistics (IFFHS) kam der Bayerns Torhüter auf erstaunliche 156 Punkte. Nach Neuer folgen Juve-Legende Gianluigi Buffon mit stattlichen 91 Punkten und Europameister Rui Patricio (Sporting Lissabon) mit immerhin noch 50 Punkten.

Textgröße ändern:

In der ewigen Bestenliste reicht es aber trotz des bereits vierten Titel in Folge, nur zu Platz zwei für Neuer, welchen er sich zudem sogar noch mit Juventus Legende Gianluigi Buffon teilen muss.
Seit mehr als vier Jahren ist somit weiter, bisher unangefochten an der Spitze, der Ex-Welt- und Europameister Iker Casillas, welcher zwischen den Jahren 2008 und 2012 fünfmal in Folge zum Welttorhüter des Jahres gewählt wurde. Für Neuer also ein Ansporn diese Messlatte „zu reißen.“  (D.Volodin--DTZ)