Deutsche Tageszeitung - Baum nun Cheftrainer beim FC Augsburg

Baum nun Cheftrainer beim FC Augsburg


Baum nun Cheftrainer beim FC Augsburg
Baum nun Cheftrainer beim FC Augsburg

Der Interimscoach Manuel Baum (37) des FC Augsburg wurde nach Informationen von Deutsche Tageszeitung zum Cheftrainer befördert. Bis zum Saisonende wird ihm zudem Alexander Frankenberger als Co-Trainer zur Seite stehen. Bereits vor 10 (zehn) Tagen hatte sich der Fußball-Bundesligist von Dirk Schuster getrennt. Baum, welcher bislang Cheftrainer des Vereins-Nachwuchses war, wurde Interimscoach.

Textgröße ändern:

FC Augsburg Manager Stefan Reuter (50) erklärte zur Personalie, dass Baum mit vier Punkten aus zwei Partien die Erwartungen erfüllt hat und fügte hinzu: „Wir sind überzeugt, dass Manuel Baum der richtige Trainer ist, um die Philosophie des FC Augsburg im Sinne des Vereins umzusetzen und weiterzuentwickeln“. „Daher wolle der FC Augsburg langfristig mit Manuel Baum zusammenarbeiten. Für das Amt des Cheftrainers benötigt er zudem auch keine Eingewöhnungszeit, weil er bereits seit mehr als zwei Jahren für den FCA arbeitet und die FCA-Philosophie im Nachwuchs erfolgreich eingeführt hat.
Auch in den ersten Tagen als Cheftrainer hätte Baum nach Ansicht des Augsburg Managements, die Mannschaft in den Spielen gegen Mönchengladbach und Dortmund akribisch und gut vorbereitet.“  (P.Ignatov--DTZ)