Deutsche Tageszeitung - Tour de Ski: Norwegen holt vierten Sieg in Folge

Tour de Ski: Norwegen holt vierten Sieg in Folge


Tour de Ski: Norwegen holt vierten Sieg in Folge
Tour de Ski: Norwegen holt vierten Sieg in Folge

Die unglaubliche Siegesserie der Norwegerinnen hält auch bei der Schlussetappe zur Tour de Ski 2017 an. Hierbei sorgte Heidi Weng für den vierten norwegischen Tour-Sieg in Folge. Für 25-Jährige ist es dabei sogar das erste Mal, dass sie das Etappenrennen für sich entscheidet, nachdem sie in den letzten drei Jahren jeweils Dritte wurde. Zweite wird mit einem hervorragenden Rennen die Finnin Krista Pärmäkoski, welche sich auf den letzten Kilometern an Stina Nilsson vorbeigekämpft. Die Schwedin rettet gegenüber Ingvild Flugstad Østberg in einem harten Rennen den dritten Rang.

Textgröße ändern:

Während die Top 3 bereits Siegerfotos machten, haben es weit abgeschlagen, auch Nathalie von Siebenthal und Teresa Stadlober aus der bundesdeutschen Mannschaft geschafft und überlaufen die Ziellinie auf den Plätzen acht und neun. Knapp zwei Minuten später folgt zudem Stefanie Böhler auf dem 13. Rang.  (Y.Sondbergh--DTZ)