Deutsche Tageszeitung - HSV: Weitere Millionen von Klaus-Michael Kühne?

HSV: Weitere Millionen von Klaus-Michael Kühne?


HSV: Weitere Millionen von Klaus-Michael Kühne?
HSV: Weitere Millionen von Klaus-Michael Kühne?

Der Investor des Hamburger Sportverein, Klaus-Michael Kühne (79) hat dem finanziell angeschlagenen Hamburger SV weitere Millionen für Verstärkungen in der laufenden Wintertransferperiode in Aussicht gestellt. Hirzu konnte Deutsche Tageszeitung erfahren, dass der Milliardär und Edelfan des Fußball-Bundesligisten, Klaus-Michael Kühne gesagt haben soll: „Ich würde es nicht grundsätzlich verneinen“ Weiter war von Kühne zu vernehmen: „Mein Herz schlägt nach wie vor für den Verein“.

Textgröße ändern:

Unterdessen forderte Kühne jedoch auch, dass beim HSV weiterhin „alle an einem Strang ziehen“ mögen. Ohne die finanzielle Unterstützung Kühnes scheinen die wirtschaftlich klammen Hamburger auf dem Transfermarkt kaum handlungsfähig. Der Logistik-Unternehmer Kühne sei „sehr wichtig“, hatte der neue Vorstandschef Heribert Bruchhagen denn auch bei der Mitgliederversammlung des Tabellen-16. gesagt. Hierzu führte Heribert Bruchhagen aus: „Herr Kühne hat eine herausragende Stellung im HSV.“
HSV-Trainer Markus Gisdol wünscht sich nach der Verpflichtung des Innenverteidigers Mergim Mavraj (1. FC Köln) noch einen weiteren Mann für das Abwehrzentrum sowie einen defensiven Mittelfeldspieler, diese müssten dann wohl von Kühne finanziert werden, ob dies der Fall ist – wird die Zukunft zeigen.  (U.Marquart-DTZ)