Deutsche Tageszeitung - Fußball-Stars im Milliardenrausch

Fußball-Stars im Milliardenrausch


Fußball-Stars im Milliardenrausch
Fußball-Stars im Milliardenrausch

Geld regiert die Welt und ganz besonders in puncto Fußball trifft dies zu, denn die Fußball-Bundesliga jagt weiter von Rekord zu Rekord. In der abgelaufenen Saison 2015/16 setzten die 18 Klubs der Eliteklasse 3,24 Milliarden Euro um und erzielten damit zum zwölften Mal in Folge einen Höchstwert. Das Plus gegenüber dem Vorjahr betrug 23,71 Prozent.
Diese Bilanz präsentierte aktuell die Deutsche Fußball Liga (DFL) in Frankfurt/Main. Unterdessen wurde bekannt, dass der ehemalige Real-Spieler Jese Rodriguez – nach nur einem halben Jahr bei Paris Saint-Germain (Frankreich) schon wieder kurz vor dem Abflug steht.

Textgröße ändern:

Wie Deutsche Tageszeitung aktuell erfuhr, soll der englische Erstligist FC Middlesbrough das Ziel des 23 Jahre alten Flügelstürmers sein und den Spanier gerne auf Leihbasis für sechs Monate auf die Insel locken. Jese selbst hätte zwar angeblich einen Wechsel nach Spanien zu UD Las Palmas, dem Verein des ehemaligen Schalkers Kevin-Prince Boateng, bevorzugt, jedoch sei der Verein von den Kanaren nicht bereit gewesen, das von Jese geforderte Gehalt zu bezahlen. 1,5 Millionen Euro hätte der spanische Verein in Las Palmas angeblich für eine Leihe bis zum Saisonende aufbringen müssen.
Jeses Vertrag in Paris läuft noch bis Juni 2021, im Nordosten Englands geht es für ihn nun darum, wieder etwas auf sich aufmerksam zu machen – auch um International wieder gefragt zu sein.  (L.Lehmann--DTZ)