Deutsche Tageszeitung - SPORT: Transfergerüchte der Fußball-Bundesliga

SPORT: Transfergerüchte der Fußball-Bundesliga


SPORT: Transfergerüchte der Fußball-Bundesliga
SPORT: Transfergerüchte der Fußball-Bundesliga

Nun ist es offiziell, der TSV 1860 München hat aktuell nach Informationen von Deutsche Tageszeitung, direkt vor der Zweitliga-Partie gegen die SpVgg Greuther Fürth, die Verpflichtung von Christian Gytkjaer beschlossen. Der dänische Torjäger wechselt damit vom norwegischen Rekordmeister Rosenborg Trondheim zu den Münchener Löwen und soll somit den Ausfall von Sascha Mölders und den verletzungsanfällligen Ivica Olic kompensieren. Ebenfalls wurde ein weiterer Neuzugang bekannt. Nachwuchstalent Lucas Scholl wechselt mit sofortiger Wirkung vom FC Bayern München zum FSV Wacker Nordhausen in die Regionalliga Nordost. Der 20-jährige Mittelfeldakteur unterschrieb nach Informationen des Vereins, einen Vertrag bis zum 30. Juni 2018.

Textgröße ändern:

Dazu sagte Nordhausen Präsident Nico Kleofas: „Es freut uns, dass ein weiterer Spieler des FC Bayern München den Weg nach Nordhausen gefunden hat. Es zeigt, dass junge Spieler bei uns die Chance sehen, sich weiterzuentwickeln. Wir möchten uns an dieser Stelle beim FC Bayern München für die gute Zusammenarbeit bedanken“.
Ein weiterer Fußball-Coup ist der Umstand, dass Nationalspieler Max Meyer den Vereinsbossen und Fans von Schalke 04, Hoffnung auf eine Verlängerung seines 2018 auslaufenden Vertrags gemacht hat. Hierzu sagte Meyer zu Sport-Journalisten: „Der Standort, die Mannschaft und der Trainer muss auf einen stehen. Momentan habe ich keine Absicht, den Verein zu verlassen“.   (U.Klein--DTZ)