Deutsche Tageszeitung - Handball: Frankreich holt sich erneut den WM-Titel

Handball: Frankreich holt sich erneut den WM-Titel


Handball: Frankreich holt sich erneut den WM-Titel
Handball: Frankreich holt sich erneut den WM-Titel

Nach einen fulminanten spannenden Finale, hat Frankreich seinen Handball-Weltmeistertitel vor 15.700 Zuschauern verteidigt und bleibt im Hand mit Abstand das Maß aller Dinge. Das französische Team gewann als Gastgeber, im eigenen Land – durch einen klaren 33:26 (18:17)-Sieg gegen Norwegen. Nikola Karabatic konnte sich dabei als bester Werfer der Franzosen mit sechs Toren auszeichnen. Der Flensburger Kentin Mahe, Valentin Porte und Michael Guigou kamen auf jeweils fünf Treffer. Für die Franzosen war es unterdessen zehnte Titel bei einem Großereignis in den vergangenen 16 Jahren.

Textgröße ändern:

Der mit nach Informationen von Deutsche Tageszeitung - einer Wildcard ins Turnier gerückte EM-Vierte Norwegen kann sich trotz der Niederlage – mit der ersten Handball-WM-Medaille seiner Geschichte trösten. Von deutscher Seite gab es kein Handball-Märchen, die ambitioniert ins Turnier gestartete deutsche Mannschaft war bereits im Achtelfinale gegen Katar ausgeschieden.   (DTZ--K.Veselovsky)