Deutsche Tageszeitung - Bastian Schweinsteiger bei ManU für Europa League?

Bastian Schweinsteiger bei ManU für Europa League?


Bastian Schweinsteiger bei ManU für Europa League?
Bastian Schweinsteiger bei ManU für Europa League?

Nach seinem äußerst erfolgreichen Startelf-Comeback (4:0-Sieg im FA-Cup – Football Association Challenge Cup – gegen Wigan Athletic) kann der bundesdeutsche Fußball-Weltmeister Bastian Schweinsteiger (32) bei seinem englischen Club Manchester United (ManU) auch auf Einsätze in der Europa League hoffen. Trainer José Mourinho (54) sagte dazu: „Er bleibt bei uns und wird auch auf der Liste für die Europa League stehen.“
Weiter sagte José Mourinho: „Wir haben im Mittelfeld nicht so viele Optionen, natürlich ist er eine Option.“ Mourinho lobte aktuell Schweinsteiger nach dem 4 : 0 Sieg, mit den Worten: „Es war wichtig für ihn, mit seinem Volley direkt etwas beizutragen und ich denke, er ist jetzt glücklich.“ Manchester United trifft in der Europa League in der K.O.-Runde im Februar dieses Jahres 2017 auf AS St. Etienne.
Vor der aktuellen Saison hatte der englische Rekordmeister nach Informationen von Deutsche Tageszeitung entschieden, Schweinsteiger nicht in den Kader für die Europa League aufzunehmen. Nach den Abgängen von Memphis Depay und Morgan Schneiderlein soll sich dies nach Angaben von Mourinho bald ändern.  (DTZ--B.Izyumov)