15.12.2017
 Berlin
 2 °C
 Überwiegend bewölkt
 Hamburg
 3 °C
 Überwiegend bewölkt
 Köln
 2 °C
 Überwiegend bewölkt
 Dresden
 -0 °C
 vereinzelt Wolken
 Leipzig
 -0 °C
 klarer Himmel
 Rostock
 3 °C
 Überwiegend bewölkt
 Hannover
 2 °C
 Nebel
 Duisburg
 3 °C
 Überwiegend bewölkt
 Nürnberg
 -- °C
 --
 Stuttgart
 1 °C
 klarer Himmel
 Bremen
 3 °C
 Überwiegend bewölkt

RUSSLAND - Confed Cup: Löw ist "gespannt" auf seine Jungs

Sonntag, 18. Juni 2017

Bundestrainer Joachim Löw kann kurz vor dem Auftakt beim Confed Cup am heutigen Montag (19.06.2017 - 17.00 Uhr MESZ/ZDF) gegen Australien selbst noch nicht recht einschätzen, wie leistungsstark sein Perspektivteam ist. "Was wir als Mannschaft dort erreichen können, muss sich im Verlauf des Turniers zeigen", sagte Löw im Gespräch mit der Welt am Sonntag über die Mini-WM in Russland.

"Es wird sich zeigen, wie die Mannschaft mit dem Druck umgeht und mit ihren Gegnern, die gut aufgestellt sind. Ich bin gespannt auf die Jungs", ergänzte Löw. Allerdings hat er eine klare Vorstellung davon, was ihm sein Team um Kapitän Julian Draxler zeigen soll: "Ich erwarte Ehrgeiz und eine gewisse Dynamik. Meine Hoffnung ist groß, dass auch ein gewisser Lerneffekt einsetzt." Das nackte Ergebnis sei dagegen zweitrangig.  (L.Svenson--DTZ)

Weitere interessante Artikel
Top