Deutsche Tageszeitung - Dutzende Schüler in Baden-Württemberg durch versprühtes Reizgas verletzt

Dutzende Schüler in Baden-Württemberg durch versprühtes Reizgas verletzt


Dutzende Schüler in Baden-Württemberg durch versprühtes Reizgas verletzt
Dutzende Schüler in Baden-Württemberg durch versprühtes Reizgas verletzt / Foto: ©

Durch versprühtes Reizgas sind in Baden-Württemberg an zwei Schulen insgesamt 49 Schüler und Lehrer leicht verletzt worden. Nach Angaben der Polizei kam es zu den Vorfällen in Stuttgart und Rheinstetten.

Textgröße ändern:

Demnach wurde in einer Schule in Stuttgart gegen 10.30 Uhr in der Nähe eines Treppenhauses Reizgas versprüht. Mehrere Schüler klagten über Reizungen der Augen und der Atemwege. 27 Schüler und Lehrer wurden verletzt. Vier von ihnen mussten in ein Krankenhaus gebracht werden. Rund 300 Schüler mussten das Gebäude verlassen.

In Rheinstetten im Landkreis Karlsruhe kam es ebenfalls in einer Schule zu einem Vorfall mit Reizgas. Dort wurde es nach ersten Erkenntnissen zum Ende einer Pause im Flur versprüht. 20 Schüler und zwei Lehrer wurden leicht verletzt. Keiner von ihnen musste ins Krankenhaus gebracht werden. Insgesamt 78 Menschen wurden in Rheinstetten von Sanitätern untersucht.

(W.Budayev--DTZ)

Empfohlen

BGH entscheidet über Bewerben von Desinfektionsmittel als "hautfreundlich"

Der Bundesgerichtshof (BGH) in Karlsruhe verkündet am Donnerstag (10.00 Uhr) seine Entscheidung über ein Desinfektionsmittel der Drogeriekette dm. Die Zentrale zur Bekämpfung unlauteren Wettbewerbs will dm die Bezeichnung des Desinfektionsmittels als hautfreundlich verbieten lassen. Der Rechtsstreit zieht sich bereits seit einigen Jahren. (Az. I ZR 108/22)

US-Hurrikanzentrum: Hurrikan "Milton" trifft in Florida auf Land

Der als "extrem gefährlich" eingestufte Hurrikan "Milton" ist mit einer Hurrikan-Stärke von drei von fünf im US-Bundesstaat Florida auf Land getroffen. "Die Daten deuten darauf hin, dass das Auge des Hurrikans in der Nähe von Siesta Key in Sarasota County auf Land getroffen ist", erklärte das US-Hurrikanzentrum NHC am Mittwochabend in einer Mitteilung um 20.30 Uhr (Ortszeit; 2.30 Uhr MESZ). "Milton" bringt laut NHC lebensbedrohliche Sturmfluten, extreme Winde und Sturzfluten mit sich.

Bewohner von Florida bringen sich in letzter Minute vor "Milton" in Sicherheit

Zehntausende Bewohner Floridas sind am Mittwoch in letzter Minute vor dem drohenden Hurrikan "Milton" geflohen, der sich auf die Westküste des US-Bundesstaates zubewegte. US-Präsident Joe Biden und Vizepräsidentin Kamala Harris richteten einen weiteren dringenden Appell an die Bewohner, sich vor dem "Jahrhundertsturm" in Sicherheit zu bringen, und kündigten umfassende Hilfen der Regierung an. "Milton" sollte in der Nacht zum Donnerstag (Ortszeit) auf Land treffen.

Papst Franziskus empfängt den ukrainischen Präsidenten Selenskyj am Freitag

Papst Franziskus wird den ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj am Freitag im Vatikan empfangen. Das gab der Vatikan am Mittwoch bekannt. Demnach soll am Freitagmorgen ein halbstündiges Treffen zwischen dem Papst und Selenskyj stattfinden.

Textgröße ändern: