Deutsche Tageszeitung - US-Touristin stirbt bei Haiangriff auf den Bahamas

US-Touristin stirbt bei Haiangriff auf den Bahamas


US-Touristin stirbt bei Haiangriff auf den Bahamas
US-Touristin stirbt bei Haiangriff auf den Bahamas / Foto: ©

Bei einem Haiangriff vor der Küste der Bahamas ist eine junge US-Touristin ums Leben gekommen. Die 21-Jährige schnorchelte nach Polizeiangaben am Mittwoch mit ihrer Familie vor der Insel Rose Island, als sie von drei Haien angegriffen wurde. Polizeisprecher Paul Rolle sagte dem Fernsehsender WPLG, Rettungskräfte hätten nichts mehr für die junge Frau tun können.

Textgröße ändern:

Die Familie der 21-Jährigen rief im Internet zu Spenden auf, um die Überführung ihrer Leiche nach Kalifornien und die Beerdigung bezahlen zu können.

(A.Nikiforov--DTZ)

Empfohlen

Spenden einbehalten: Polizei in Düsseldorf nimmt Social-Media-Prediger fest

Die Polizei in Düsseldorf hat nach eigenen Angaben einen aus sozialen Medien bekannten 33 Jahre alten Prediger festgenommen. Gegen den Mann bestehe der Verdacht des gewerbs- und bandenmäßigen Betrugs, teilten die Ermittler am Mittwoch mit. Der Prediger soll Spenden gesammelt und für sich behalten haben. Im Zuge der Festnahme seien mehrere Objekte durchsucht sowie Bargeld, hochwertige Uhren und ein Luxusfahrzeug eingezogen worden.

Sechseinhalb Jahre Haft für 15-Jährigen wegen Totschlags an Jugendlicher in Ulm

Das Landgericht Ulm hat einen 15-Jährigen wegen Totschlags an einer gleichaltrigen Freundin zu sechseinhalb Jahren Jugendhaft verurteilt. Eine verminderte Schuldfähigkeit schloss die Kammer nicht aus, wie das Gericht am Mittwoch in der baden-württembergischen Stadt mitteilte. Die Richter sahen als erwiesen an, dass der 15-Jährige das Mädchen im Dezember in einem Wald bei Ulm erwürgt hatte.

Fahrdienstmitarbeiter wegen Vergewaltigung und sexuellen Missbrauchs verurteilt

Ein Mitarbeiter eines Fahrdiensts für Behinderte in Nordrhein-Westfalen ist wegen Vergewaltigung und sexuellen Missbrauchs zu einer Freiheitsstrafe von fünf Jahren verurteilt worden. Das Landgericht Wuppertal sprach den 62-Jährigen der Vergewaltigung, des sexuellen Missbrauchs von Kindern in 26 Fällen und des schweren sexuellen Missbrauchs von Kindern in vier Fällen schuldig, wie eine Sprecherin am Mittwoch mitteilte.

Mordanklage gegen zwei Männer nach Tötungsdelikt in Berliner U-Bahnhof

Nach dem gewaltsamen Tod eines 26 Jahre alten Manns auf dem Bahnsteig eines Berliner U-Bahnhofs hat die Staatsanwaltschaft Anklage gegen einen 18-Jährigen und einen 23-Jährigen erhoben. Ihnen wird gemeinschaftlicher heimtückischer Mord aus niedrigen Beweggründen vorgeworfen, wie die Anklagebehörde am Mittwoch mitteilte.

Textgröße ändern: