Deutsche Tageszeitung - Indischer Wartungstechniker stirbt bei dramatischem Unfall in Kalkutta

Indischer Wartungstechniker stirbt bei dramatischem Unfall in Kalkutta


Indischer Wartungstechniker stirbt bei dramatischem Unfall in Kalkutta
Indischer Wartungstechniker stirbt bei dramatischem Unfall in Kalkutta / Foto: ©

In Indien ist ein Flugzeugtechniker bei Wartungsarbeiten an einem Passagierflugzeug getötet worden. Wie die Fluglinie SpiceJet am Mittwoch mitteilte, wurde der 26-jährige Auszubildende eingeklemmt und zerquetscht, als während der Arbeiten auf dem Flughafen im ostindischen Kolkata "unbeabsichtigt" die Klappen eines Fahrwerkschachts schlossen. Um den Mann zu retten, wurden die Hydraulikklappen aufgebrochen, doch war er bereits tot.

Textgröße ändern:

Das Unternehmen erklärte seine Trauer über das Unglück. Bei dem Flugzeug handelte es sich demnach um eine Bombardier Q400.

(W.Uljanov--DTZ)

Empfohlen

Tödliches Feuer in Wohnhaus gelegt: Mordprozess in Wuppertal begonnen

Zehn Monate nach der Brandlegung in einem Wohnhaus im nordrhein-westfälischen Solingen mit vier Toten muss sich ein 40-Jähriger vor dem Landgericht Wuppertal verantworten. Der Prozess begann am Dienstag mit der Verlesung der Anklage, wie eine Gerichtssprecherin sagte. Die Staatsanwaltschaft wirft dem Angeklagten vor, durch das Feuer eine vierköpfige Familie ermordet zu haben. Der Angeklagte äußerte sich zunächst nicht.

Prozess um Diebstahl von Keltengoldschatz in bayerischem Manching begonnen

Mehr als zwei Jahre nach dem Diebstahl eines historisch einmaligen Goldschatzes aus dem Kelten-Römer-Museum im bayerischen Manching hat am Dienstag vor dem Landgericht Ingolstadt der Prozess gegen vier Tatverdächtige begonnen. Die Männer sollen am 22. November 2022 Goldmünzen aus der Keltenzeit aus dem Museum gestohlen haben. Von den 3,7 Kilogramm Gold tauchten nur 500 Gramm in eingeschmolzener Form wieder auf.

Mordprozess um verprügelten und auf Gleis gelegten Mann in Nürnberg begonnen

Vor dem Landgericht Nürnberg-Fürth hat am Dienstag der Prozess gegen drei Männer begonnen, die einen Mann bewusstlos geprügelt und dann vor einen Güterzug gelegt haben sollen. Die Anklage wirft ihnen gemeinschaftlichen Mord aus niedrigen Beweggründen vor. Konkret sollen sie am 4. April mit dem Opfer in einer gemeinsamen Unterkunft aus nichtigen Gründen in Streit geraten sein.

Zehn Tote und zahlreiche Verletzte bei Hotel-Brand in türkischem Skigebiet

Bei einem Hotel-Brand in dem türkischen Wintersportort Kartalkaya sind zehn Menschen ums Leben gekommen. 32 weitere Menschen wurden nach Regierungsangaben bei dem Feuer in einem zwölfstöckigen Hotel verletzt. Drei der Opfer kamen laut einem Fernsehbericht ums Leben, als sie auf der Flucht vor den Flammen aus dem Fenster sprangen. Das Feuer war in der Nacht zum Dienstag offenbar im Hotelrestaurant ausgebrochen und hatte sich rasend schnell ausgebreitet.

Textgröße ändern: