Deutsche Tageszeitung - Mann befreit sich in Bremen aus in die Weser gestütztem Auto

Mann befreit sich in Bremen aus in die Weser gestütztem Auto


Mann befreit sich in Bremen aus in die Weser gestütztem Auto
Mann befreit sich in Bremen aus in die Weser gestütztem Auto / Foto: ©

Ein 23-Jähriger hat sich in Bremen aus einem in die Weser gestürzten Auto gerettet. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, erlitt der Mitarbeiter eines auf den Fahrzeugumschlag spezialisierten Logistikunternehmens nach eigenen Angaben bei Rangierarbeiten am Steuer einen Schwächeanfall. Er kollidierte mit drei geparkten Autos und fuhr über eine Hafenpier ins Wasser.

Textgröße ändern:

Demnach gelang es dem Mann nach dem Unfall vom Donnerstag aber, sich aus dem sinkenden Auto zu befreien und ans Ufer zu schwimmen. Er erlitt nur leichte Verletzungen, die ambulant in einem Krankenhaus behandelt wurden. Die Feuerwehr barg den versunkenen Wagen mit einem Kran, der Schiffsverkehr wurde in dieser Zeit gestoppt. Das Bremer Gewerbeaufsichtsamt übernahm die weiteren Untersuchungen.

(W.Budayev--DTZ)