Deutsche Tageszeitung - Andrea Bocelli gibt Konzert in leerem Mailänder Dom

Andrea Bocelli gibt Konzert in leerem Mailänder Dom


Andrea Bocelli gibt Konzert in leerem Mailänder Dom
Andrea Bocelli gibt Konzert in leerem Mailänder Dom / Foto: ©

Der italienische Startenor Andrea Bocelli hat ein Osterkonzert im wegen der Coronavirus-Pandemie völlig leeren Mailänder Dom gegeben. Sein Auftritt am Sonntag wurde live auf der Internetplattform YouTube übertragen. Der 61-Jährige sang unter anderem die geistlichen Arien "Ave Maria" von Charles Gounod und "Sancta Maria" von Pietro Mascagni. Zum Abschluss trug der blinde Sänger das englische Lied "Amazing Grace" vor.

Textgröße ändern:

Bocelli bezeichnete das Konzert selber als "Gebet". Mit den Liedern bete er dafür, dass wir "diese dramatische Periode so rasch wie möglich überwinden" und danach ein "neues Bewusstsein" für den Umgang mit anderen Menschen und dem Planeten herrsche.

Vor dem Konzert hatte Bocelli einige Gesangsübungen auf dem Domplatz gemacht, der ebenfalls leer war. Mailand ist Hauptstadt der Lombardei, der am härtesten von der Pandemie betroffenen italienischen Region. Mehr als die Hälfte der fast 20.000 Todesopfer der Coronavirus-Infektion in Italien wurde in der Lombardei verzeichnet.

(A.Stefanowych--DTZ)

Empfohlen

Mehr als 60 Tote und dutzende Verletzte bei Hotel-Brand in türkischem Skigebiet

Bei einem Brand in einem Ski-Hotel in der Türkei sind mindestens 66 Menschen ums Leben gekommen. 51 weitere Menschen wurden nach den Worten von Innenminister Ali Yerlikaya bei dem Feuer in dem zwölfstöckigen Hotel im Wintersportort Kartalkaya im Norden des Landes verletzt. Der Brand war in der Nacht zum Dienstag offenbar im Hotelrestaurant ausgebrochen und hatte sich in dem holzverkleideten Gebäude rasend schnell ausgebreitet.

81-jähriger Autofahrer erfasst Ehefrau - 79-Jährige stirbt bei Unfall in Emden

Ein 81-jähriger Autofahrer hat beim Ausparken auf einem Hotelparkplatz im niedersächsische Emden seine Ehefrau erfasst und tödlich verletzt. Die 79-Jährige sei trotz Wiederbelebungsmaßnahmen noch vor Ort gestorben, teilte die Polizei in Leer am Dienstag mit. Der Unfall ereignete sich demnach am Montagabend. Nach ersten Erkenntnissen verwechselte der Mann anscheinend Brems- und Gaspedal.

Rechtsextreme Gruppe in Sachsen: Auch achter Beschuldigter in Untersuchungshaft

Rund zweieinhalb Monate nach der Zerschlagung der mutmaßlich rechtsextremistischen Gruppe Sächsische Separatisten sitzt auch der letzte der acht festgenommenen Beschuldigten in Untersuchungshaft. Der Ermittlungsrichter am Bundesgerichtshof vollstreckte am Dienstag den Haftbefehl gegen Jörg S., nachdem dieser am Montag von Polen nach Deutschland überstellt worden war, wie der Generalbundesanwalt in Karlsruhe mitteilte.

Zwei Tote bei Gasexplosion auf Firmengelände in Baden-Württemberg

Durch eine Explosion von ausströmendem Gas auf einem Firmengelände in Reutlingen sind zwei Arbeiter getötet worden. Die beiden Männer im Alter von 44 und 52 Jahren untersuchten am Dienstag eine undichte Flasche mit hochentzündlichem Silangas, wie die Polizei in der baden-württembergischen Stadt mitteilte. Dabei kam es aus zunächst unklaren Gründen zur Detonation. Ermittlungen liefen.

Textgröße ändern: