Deutsche Tageszeitung - Emmes erwirbt VaxTRIALS

Emmes erwirbt VaxTRIALS


Emmes erwirbt VaxTRIALS
Emmes erwirbt VaxTRIALS

VaxTRIALS bringt einen neuen Standort in Lateinamerika und eine größere Tiefe in der Impfstoffforschung 

Textgröße ändern:

ROCKVILLE, Md., 5. Oktober 2023 /PRNewswire/ -- Emmes, eine global tätige klinische Forschungsorganisation mit vollständigem Serviceangebot (CRO), die sich der Förderung der öffentlichen Gesundheit und der biopharmazeutischen Innovation verschrieben hat, gab heute die Übernahme von VaxTRIALS bekannt. VaxTRIALS hat seinen Hauptsitz in Panama-Stadt, Panama, und verfügt über mehr als 160 Mitarbeiter, die klinische Impfstoffstudien in ganz Lateinamerika verwalten und überwachen.

Emmes Logo

„Die heutigen klinischen Studien sind sowohl komplexer als auch globaler als je zuvor", sagte Sastry Chilukuri, Vorstandsvorsitzender von Emmes. „Die Kombination der umfassenden Expertise von VaxTRIALS in Lateinamerika mit den Stärken von Emmes, insbesondere in den Bereichen Technologie, Biostatistik und Datenmanagement, wird den Kunden eine unübertroffene Partnerschaft bei der Durchführung ihrer klinischen Studien bieten."

„VaxTRIALS ist eine hervorragende Ergänzung für Emmes", erklärte der CEO von Emmes, Peter Ronco. „Wir erweitern damit unsere globale Reichweite von unserer derzeitigen Basis in Nordamerika, Europa und Asien auf Lateinamerika, eine der am schnellsten wachsenden Regionen für klinische Studien aufgrund der großen, vielfältigen Patientenpopulation und der hochwertigen klinischen Forschungsstandorte. Mit VaxTRIALS gewinnen wir eine Reihe neuer Kunden aus der Biopharmazie und aus öffentlich-privaten Partnerschaften hinzu und stärken einen unserer größten therapeutischen Forschungsbereiche: Impfstoffe und Infektionskrankheiten."

VaxTRIALS hat in 11 lateinamerikanischen Ländern sowie auf den Philippinen klinische Studien zu Impfstoffen durchgeführt.

Die Mitarbeiter von VaxTRIALS haben klinische Studien zur Vorbeugung von Krankheiten wie Influenza, Dengue, Chikungunya, Hepatitis A, Meningitis, Norovirus, Herpes zoster, Keuchhusten, Respiratory Syncytial Virus (RSV), Polio und COVID-19 unterstützt.

„Ein weiterer Vorteil für Emmes", so Ronco weiter, „ist, dass wir das etablierte Netzwerk von VaxTRIALS in Lateinamerika nutzen können, um Teilnehmer an klinischen Studien in unseren anderen therapeutischen Kernbereichen zu erreichen, darunter seltene und pädiatrische Krankheiten, Zell- und Gentherapie sowie Augenheilkunde."

„Beide Unternehmen verfügen über dauerhafte Kundenbeziehungen und eine langjährige Erfahrung in der Erforschung von Impfstoffen und Infektionskrankheiten", sagte der CEO von VaxTRIALS, Dr. José Jimeno. „Ich bin stolz darauf, dass wir sowohl die menschliche als auch die kulturelle Entwicklung zu einer Priorität gemacht haben, einschließlich der Einstellung und Förderung von Mitarbeitern, denen es am Herzen liegt, im Bereich der öffentlichen Gesundheit etwas zu bewirken.

„Ich freue mich auch darauf, die technologische Expertise von Emmes sowie die Erfahrung und das Know-how in der biostatistischen Analyse und im Datenmanagement zum Nutzen unserer Kunden in ganz Lateinamerika einzubringen", fügte er hinzu. „Die Advantage eClinical Datenmanagement-Plattform von Emmes, die unter anderem die Datenqualität verbessert, die Überwachung des Ablaufs klinischer Studien erleichtert und die Zeit- und Kostenvorgaben für Studien reduziert, kann für unsere Kunden äußerst hilfreich sein."

Chilukuri erklärte: „José Jimeno verbindet seinen Hintergrund als Mediziner mit einer umfassenden Kenntnis der Branche und der lateinamerikanischen Region sowie einem ausgezeichneten Ruf in der weltweiten Impfstoffbranche. Als Gründer und CEO von VaxTRIALS war er eine äußerst aktive und dynamische Führungspersönlichkeit. Wir freuen uns sehr, José und das VaxTRIALS-Team bei Emmes willkommen zu heißen."

Informationen zu VaxTRIALS
VaxTRIALS ist eine spezialisierte klinische Forschungsorganisation, die innovative Lösungen für die Verwaltung und Überwachung von klinischen Impfstoffstudien in ganz Lateinamerika anbietet. VaxTRIALS wurde 2012 gegründet und hat sich den Ruf erworben, Kunden, Sponsoren und Anbietern zu helfen, außergewöhnliche Ergebnisse bei der Durchführung ihrer Studien zu erzielen. Als regionaler Marktführer mit aktiver Präsenz in 11 lateinamerikanischen Ländern und auf den Philippinen sorgt das Unternehmen mit seinen Kenntnissen der lokalen Behörden und seinem großen Netzwerk erfahrener Prüfzentren für eine rasche Aufnahme von Studien und die Einhaltung von Standards. 

Informationen zu Emmes
Emmes wurde vor mehr als 45 Jahren gegründet und ist eine global tätige klinische Forschungsorganisation mit vollständigem Serviceangebot, die sich der Förderung der öffentlichen Gesundheit und der biopharmazeutischen Innovation verschrieben hat. Zu den Kunden des Unternehmens gehören zahlreiche Behörden und Institute der US-Regierung sowie eine Vielzahl von Biotechnologie-, Pharma- und Medizintechnikunternehmen in aller Welt. Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, wie sich unsere Forschung positiv auf die menschliche Gesundheit auswirkt, besuchen Sie die Emmes-Website unter www.emmes.com.

(L.Barsayjeva--DTZ)