Deutsche Tageszeitung - Dallas verliert trotz Nowitzki-Bestleistung

Dallas verliert trotz Nowitzki-Bestleistung


Dallas verliert trotz Nowitzki-Bestleistung
Dallas verliert trotz Nowitzki-Bestleistung / Foto: ©

Trotz der Saisonbestleistung von Basketball-Superstar Dirk Nowitzki haben die Dallas Mavericks in der NBA den nächsten Rückschlag im Kampf um die Play-offs kassiert. Der Meister von 2011 erlitt mit dem 109:125 bei Utah Jazz die vierte Niederlage in Folge, der 40-jährige Nowitzki stand dabei erstmals in dieser Spielzeit in der Startformation und erzielte in 25 Minuten auf dem Parkett 15 Punkte. Mit 26 Siegen bei 33 Niederlagen sind die Mavs nur 13. im Westen.

Textgröße ändern:

Auch Nationalspieler Dennis Schröder ging mit Oklahoma City Thunder leer aus. Gegen die Sacramento Kings verlor OKC knapp mit 116:119, Schröder kam in 22 Minuten auf 14 Punkte. Mit 38 Siegen aus 59 Spielen liegt das Team auf Rang drei der Western Conference. Topscorer der Partie war OKC-Star Russell Westbrook mit 41 Zählern.

Ebenfalls eine Niederlage kassierte Daniel Theis mit den Boston Celtics. Der Rekordmeister verlor bei den Chicago Bulls 116:126, Theis steuerte acht Punkte und vier Rebounds bei. Als Fünfter im Osten liegt Boston auf Play-off-Kurs.

Zittern muss indes Moritz Wagner mit den Los Angeles Lakers, die 115:128 bei den New Orleans Pelicans unterlagen. Der Rookie kam dabei auf vier Zähler, die Lakers liegen im Westen auf Rang zehn.

(U.Kabuchyn--DTZ)

Empfohlen

Olympische Spiele in Paris nach spektakulärer Eröffnungsfeier im Regen auf der Seine eröffnet

Es waren Wasserspiele der Superlative und eine bewegende Hommage an Frankreich in all seiner Diversität: Bei strömendem Regen haben Hunderttausende in Paris am Freitagabend begeistert die Bootsparade der Olympia-Teilnehmer und die spektakulären Show-Einlagen gefeiert. Das deutsche Olympia-Team defilierte - wegen der französischen Bezeichnung "Allemagne" - als eines der ersten der insgesamt 85 auf der Seine fahrenden Boote, die von den Zuschauern am Ufer und auf den Brücken bejubelt wurden.

Macron eröffnet Sommerspiele - Duo entzündet Feuer

Frankreichs Staatspräsident Emmanuel Macron hat die Olympischen Sommerspiele in Paris nach einer pompösen und einzigartigen Show auf der Seine eröffnet. Nach einem Spektakel im strömenden Regen sprach Macron um 22.53 Uhr die Schlussworte der traditionellen Formel. Um 23.22 Uhr entzündeten die frühere Top-Leichtathletin Marie-Jose Perec und Judo-Ikone Teddy Riner das Olympische Feuer. Sie waren die letzten von rund 11.000 Fackelläuferinnen und -läufern.

Macron eröffnet Olympische Sommerspiele

Frankreichs Staatspräsident Emmanuel Macron hat die Olympischen Sommerspiele in Paris nach einer pompösen und einzigartigen Show auf der Seine eröffnet. Nach einem Spektakel im strömenden Regen sprach Macron um 22.53 Uhr die Schlussworte der traditionellen Formel.

Fröhlich und sympathisch: Deutsches Team auf der Seine

Anna-Maria Wagner winkte mit der linken Hand, Dennis Schröder reckte seine rechte Faust in den Himmel - und zusammen hielten sie dabei stolz die deutsche Fahne: Die deutsche Olympiamannschaft hat sich mit ihren beiden Fahnenträgern den 300.000 Zuschauern in Paris und weltweit einem Milliardenpublikum an den Fernsehern fröhlich und sympathisch präsentiert. Unter dem Jubel der Zuschauer trugen Wagner und Schröder Fischerhüte auf dem Kopf und eine violette Scherpe um den Oberkörper.

Textgröße ändern: