Deutsche Tageszeitung - Biankadi-Doppelpack lässt Rostock in Kaiserslautern jubeln

Biankadi-Doppelpack lässt Rostock in Kaiserslautern jubeln


Biankadi-Doppelpack lässt Rostock in Kaiserslautern jubeln
Biankadi-Doppelpack lässt Rostock in Kaiserslautern jubeln / Foto: ©

Hansa Rostock hat seinen fünften Tabellenrang in der 3. Fußball-Liga erfolgreich verteidigt. Beim 2:0 (0:0) bei Verfolger 1. FC Kaiserslautern schoss Merveille Biankadi die Gäste per Doppelpack (56./65.) zum 13. Saisonsieg. Der finanziell angeschlagene FCK (45 Punkte), der im vierten Heimspiel in Serie ohne Sieg blieb, ist vier Zähler hinter den Rostockern Neunter.

Textgröße ändern:

Ebenfalls am Ostersonntag (14.00 Uhr) ist der Tabellenvorletzte Energie Cottbus bei den Sportfreunden Lotte zu Gast.

(L.Svenson--DTZ)

Empfohlen

Ab in die Eistonne: Müller hat beste Laune

Thomas Müller wollte erst mal die "Per-Mertesacker-Eistonne rausholen" nach dem Auftaktspiel der Klub-WM bei schwülwarmer Witterung mittags um 12.00 Uhr Ortszeit. Doch wie viele andere launige Bemerkungen der Münchner Vereinsikone war auch diese eher Ausdruck seiner guten Laune nach dem 10:0 (6:0) des FC Bayern gegen Auckland City zu Beginn seiner persönlichen Abschiedstour.

Zverev zu Wimbledon-Sieg: "Warum nicht?"

Alexander Zverev wollte nach seiner Finalniederlage von Stuttgart gegen Angstgegner Taylor Fritz (3:6, 6:7) nicht lange hadern. "Ich habe alles aus der Woche rausgeholt", sagte der Tennisprofi, der bei dem ATP-Turnier am Weissenhof die Vorbereitung auf das Rasen-Highlight in Wimbledon (ab 30. Juni) gestartet hatte und diese nun in Halle fortsetzen wird.

Watzke über Wirtz-Wechsel: "Schade" für die Bundesliga

Hans-Joachim Watzke sieht den bevorstehenden Wechsel von Florian Wirtz von Bayer Leverkusen zum FC Liverpool als Verlust für die Fußball-Bundesliga. "Vor allem für die DFL (Deutsche Fußball Liga, d. Red) ist es sehr schade, dass so ein Spieler wie Florian Wirtz aus der Bundesliga verschwindet", sagte der Geschäftsführer von Borussia Dortmund dem kicker: "Ich hätte überhaupt kein Problem damit gehabt, wenn er zum FC Bayern gegangen wäre. Das wäre für die Bundesliga besser gewesen."

Viertes Tor: Woltemade führt U21 ins EM-Viertelfinale

Ein Tor, zwei Vorlagen: Shootingstar Nick Woltemade hat die deutsche U21-Nationalmannschaft mit einer weiteren Gala vorzeitig in das Viertelfinale der EM geführt. Durch das überzeugende 4:2 (2:0) gegen Tschechien unterstrich das Team von DFB-Trainer Antonio Di Salvo seine Titelambitionen, im Topspiel gegen Europameister England geht es am Mittwoch nur noch um den Gruppensieg.

Textgröße ändern: