Deutsche Tageszeitung - Zverev souverän im Viertelfinale von Halle

Zverev souverän im Viertelfinale von Halle


Zverev souverän im Viertelfinale von Halle
Zverev souverän im Viertelfinale von Halle / Foto: ©

Trotz seiner Kniebeschwerden der vergangenen Tage hat Alexander Zverev beim ATP-Turnier in Halle/Westfalen souverän das Viertelfinale erreicht. Der Weltranglistenfünfte, der sich bei seinem Auftaktsieg gegen Robin Haase (Niederlande) am Montag am linken Knie verletzt hatte, gewann am Donnerstag gegen Steve Johnson (USA) mit 6:3, 7:5.

Textgröße ändern:

Nach 1:16 Stunden verwandelte Zverev seinen ersten Matchball und revanchierte sich für die Niederlage im bis dato einzigen Duell mit Johnson beim Masters in Miami 2016.

Im Viertelfinale am Freitag trifft Zverev auf David Goffin, gegen den Belgier hat er noch nicht verloren (zwei Siege). Der ATP-Champion aus Hamburg ist der letzte verbliebene von sechs gestarteten Deutschen bei den Noventi Open, neben Zverev hatte nur Jan-Lennard Struff (Warstein) das Achtelfinale erreicht.

Zverev steht zum dritten Mal nach 2016 und 2017 unter den letzten Acht des Rasenturniers. In beiden Jahren hatte er daraufhin auch das Finale erreicht, dort aber gegen Florian Mayer (Bayreuth) und den Schweizer Rekordsieger Roger Federer das Nachsehen gehabt.

(T.W.Lukyanenko--DTZ)

Empfohlen

Harder glänzt: Bayern-Frauen schlagen Arsenal zum Auftakt

Angeführt von Dreifach-Torschützin Pernille Harder haben die Fußballerinnen von Bayern München gleich zum Start der Champions-League-Saison ein dickes Ausrufezeichen gesetzt. Der deutsche Meister gewann auch dank seiner überragenden dänischen Angreiferin mit 5:2 (1:1) gegen das englische Topteam FC Arsenal und erwischte damit einen perfekten Auftakt in der kniffligen Gruppe C.

Dieter Burdenski ist tot: Bremen trauert um Rekordspieler

Große Trauer bei Werder Bremen: Der frühere Nationaltorhüter Dieter Burdenski ist überraschend verstorben. Der Ehrenspielführer des Bremer Bundesliga-Klubs starb nach Werder-Angaben am Mittwoch im Alter von 73 Jahren.

Nach Schiedsspruch: DAZN wirbt bei Bundesliga-Klubs für sich

Nach dem Schiedsspruch im Streit mit der Deutschen Fußball Liga (DFL) um die Vergabe der Medienrechte hat Streaminganbieter DAZN bei den Bundesliga-Klubs für sich geworben und um Verständnis gebeten. Das geht aus einem Schreiben an die 36 Erst- und Zweitligavereine hervor, aus dem die Bild-Zeitung am Mittwoch zitiert.

Zverev scheitert in Shanghai an Goffin

Schwere Niederlage gegen Leichtgewicht David Goffin: Alexander Zverev hat nach einer 4:6, 5:7-Pleite gegen den stark auftrumpfenden Belgier das Viertelfinale des Masters von Shanghai verpasst. Damit gelang es dem deutschen Topspieler zugleich nicht, seine 2018 aufgestellte Bestmarke von 60 Toursiegen in einer Saison einzustellen. Einzig der Weltranglistenerste Jannik Sinner hat die Marke in dieser Saison geknackt.

Textgröße ändern: