Deutsche Tageszeitung - Nations League: Volleyballer nach neunter Niederlage gescheitert

Nations League: Volleyballer nach neunter Niederlage gescheitert


Nations League: Volleyballer nach neunter Niederlage gescheitert
Nations League: Volleyballer nach neunter Niederlage gescheitert / Foto: ©

Die deutschen Volleyballer haben die Finalrunde der besten sechs Teams in der Nations League verpasst. Einen Tag nach dem 1:3 gegen den viermaligen Olympiasieger Russland unterlag das Team von Bundestrainer Andrea Giani Gastgeber Brasilien in Cuiaba mit 2:3 (20:25, 25:18, 21:25, 25:17, 15:13) und musste damit bereits die neunte Niederlage im Wettbewerb hinnehmen.

Textgröße ändern:

Die Auswahl des Deutschen Volleyball-Verbandes (DVV) schob sich in der Tabelle mit sieben Punkten auf den 13. Platz vor. Zum Abschluss der vierten Turnierwoche bekommt es das Team in der Nacht zum Montag mit Bulgarien zu tun. Die Heimspiele auf dem Weg zur Europameisterschaft (12. bis 19. September in den Niederlanden, Slowenien, Frankreich und Belgien) finden vom 28. bis 30. Juni in Leipzig statt.

(U.Kabuchyn--DTZ)

Empfohlen

Schicker neuer Sportchef bei Hoffenheim

Der Österreicher Andreas Schicker ist neuer Geschäftsführer Sport beim Fußball-Bundesligisten TSG Hoffenheim. Nachdem Schicker eine Einigung schon zwei Tage zuvor bei Sky Sport Austria bestätigt hatte, verkündete der Klub den Wechsel am Mittwoch. Die Hoffenheimer verpflichteten damit ihre "absolute Wunschlösung", sagte der Vorsitzende Jörg Albrecht. Schicker kommt vom österreichischen Meister und Champions-League-Teilnehmer Sturm Graz.

Watzke wünscht Klopp "eine glückliche Hand" bei RB

Sein ehemaliger Boss Hans-Joachim Watzke hat Jürgen Klopp viel Erfolg für seine neue Aufgabe bei Red Bull gewünscht. "Ich wünsche Jürgen, wie eigentlich immer, eine glückliche Hand in seinem neuen Job", sagte der Geschäftsführer von Borussia Dortmund am Mittwoch dem SID.

DFB-Team: Auch Henrichs fällt aus

Der Nächste, bitte: Bundestrainer Julian Nagelsmann muss in der Nations League auch auf Benjamin Henrichs verzichten. Der Außenverteidiger von RB Leipzig reiste am Mittwoch wegen Rückenbeschwerden aus dem Quartier der deutschen Fußball-Nationalmannschaft in Herzogenaurach ab. Für den 27-Jährigen wird kein weiterer Spieler nachnominiert, wie der DFB mitteilte.

Offiziell: Klopp als Fußball-Chef zu Red Bull

Jürgen Klopp kehrt mit einem Knalleffekt auf die Fußball-Bühne zurück. Der 57-Jährige wird bei Red Bull Head of Global Soccer, das bestätigte der Konzern am Mittwoch. Klopp übernimmt das Amt zum 1. Januar 2025 und wird in seiner Funktion die weltweiten Aktivitäten des Konzerns im Fußball verantworten. Red Bull betreibt neben den Klubs in Leipzig und Salzburg unter anderem auch Teams in New York, Brasilien und Japan.

Textgröße ändern: