Deutsche Tageszeitung - Kerber in Eastbourne im Viertelfinale

Kerber in Eastbourne im Viertelfinale


Kerber in Eastbourne im Viertelfinale
Kerber in Eastbourne im Viertelfinale / Foto: ©

Angelique Kerber hat bei der Wimbledon-Generalprobe in Eastbourne das Viertelfinale erreicht. Die Kielerin gewann beim letzten Formtest vor ihrer angestrebten Titelverteidigung beim Grand-Slam-Klassiker in London gegen die Schwedin Rebecca Peterson 7:6 (7:4), 6:0. Nächste Gegnerin für die an Nummer vier gesetzte Kerber ist die frühere Weltranglistenerste Simona Halep (Rumänien/Nr. 6) oder Polona Hercog (Slowenien).

Textgröße ändern:

In einem anfangs ausgeglichenen Duell hatte Kerber zunächst Nervenstärke bewiesen und beim Stand von 4:5 im ersten Satz zwei Satzbälle abgewehrt. Im zweiten Durchgang glückte ihr früh das erste Break des Spiels, anschließend nahm sie Peterson zwei weitere Male den Aufschlag ab und machte letztlich kurzen Prozess. Nach einem Erstrunden-Freilos hatte Kerber am Tag zuvor bereits Samantha Stosur (Australien) mit 6:4, 6:4 bezwungen.

Mit Anna-Lena Friedsam (Neuwied), die am Abend auf Kiki Bertens (Niederlande/Nr. 3) trifft, steht im südenglischen Seebad noch eine weitere Deutsche im Achtelfinale. Julia Görges (Bad Oldesloe), in der Vorwoche noch Finalistin in Birmingham, hatte ihre Teilnahme am mit rund einer Million Dollar dotierten Rasenturnier wegen einer Magen-Darm-Erkrankung kurzfristig abgesagt.

(Y.Leyard--DTZ)

Empfohlen

Kapselverletzung: Wirtz muss vorerst pausieren

Nationalspieler Florian Wirtz hat sich beim Länderspiel gegen die Niederlande eine Kapselverletzung im rechten Sprunggelenk zugezogen. Dies teilte sein Klub Bayer Leverkusen nach einer MRT-Untersuchung am Dienstag mit, ohne Angaben zur Ausfallzeit des 21-Jährigen zu machen.

Medien: Tuchel Favorit auf Trainerposten in England

Thomas Tuchel soll Favorit auf den Trainerposten bei der englischen Fußball-Nationalmannschaft sein. Wie der TV-Sender Sky Sport News berichtet, sei Tuchel "in der Pole Position" und bereits in Gesprächen mit dem englischen Verband (FA). Es müssten aber noch einige vertragliche Details ausgehandelt werden.

Mit zwei Neulingen: Wück nominiert ersten Kader

Christian Wück geht mit zwei Neulingen und fünf Rückkehrerinnen in seine ersten Länderspiele als neuer Bundestrainer der deutschen Fußballerinnen. Für die beiden Tests im Oktober berief der 51-Jährige unter anderem Linda Dallmann (FC Bayern München) und Sara Däbritz (Olympique Lyon), die aufgrund einer Knöchelverletzung zuletzt gefehlt hatte, wieder in den Kader.

Vergewaltigungsvorwürfe gegen Mbappé in Schweden: Staatsanwaltschaft bestätigt Ermittlungen

Nach Medienberichten über Vergewaltigungsvorwürfe gegen den französischen Fußballstar Kylian Mbappé hat die schwedische Staatsanwaltschaft Ermittlungen bestätigt. Es sei ein Ermittlungsverfahren eingeleitet worden, erklärte die Staatsanwaltschaft am Dienstag, ohne dabei den Namen des Verdächtigen zu nennen.

Textgröße ändern: