Deutsche Tageszeitung - Thole/Wickler bei Beach-WM im Viertelfinale

Thole/Wickler bei Beach-WM im Viertelfinale


Thole/Wickler bei Beach-WM im Viertelfinale
Thole/Wickler bei Beach-WM im Viertelfinale / Foto: ©

Julius Thole und Clemens Wickler sind bei der Beachvolleyball-WM in Hamburg ins Viertelfinale eingezogen. Gegen den brasilianischen Olympiasieger Alison und seinen Partner Alvaro Filho gewann Deutschlands letztes im Turnier verbliebene Duo souverän in zwei Sätzen (21:14, 21:15).

Textgröße ändern:

"Ich kann nicht glauben, was hier passiert ist. Wir haben das Spiel einfach genossen, der erste Satz war einer der besten, den wir je gespielt haben", sagte Wickler bei DAZN. "Jetzt nochmal in unserem Wohnzimmer spielen zu dürfen, ist einfach fantastisch", sagte Thole.

In der Runde der letzten Acht treffen die Hamburger am Samstagvormittag auf die US-Amerikaner Philip Dalhausser/Nicholas Lucena, die sich gegen die Russen Nikita Liamin/Taras Myskiw durchsetzten.

Im Halbfinale am Samstagabend könnte es zum Duell mit dem norwegischen Top-Duo Anders Mol/Christian Sorum kommen. Das derzeit beste Männer-Duo der Welt, das im Sechzehntelfinale Philipp Arne Bergmann/Yannick Harms (Hameln) geschlagen hatte, trifft in der Runde der letzten Acht auf die Italiener Daniele Lupo/Paolo Nikolai.

(U.Kabuchyn--DTZ)

Empfohlen

Zverev spielt beim United Cup für Deutschland

Alexander Zverev schlägt wieder für Deutschland auf. Allerdings hat sich der Weltranglistendritte vorläufig nur auf die Teilnahme am United Cup festgelegt, der über den Jahreswechsel in Australien ausgetragen wird. Eine Entscheidung über seinen Einsatz an der Davis-Cup-Finalrunde in Malaga (19. bis 24. November) steht weiter aus.

Djokovic nimmt 100. Titel ins Visier

Novak Djokovic nimmt seinen 100. Turniersieg immer stärker ins Visier. Der Grand-Slam-Rekordchampion aus Serbien hat beim Masters in Shanghai das Halbfinale erreicht - musste dabei aber eine ernsthafte Prüfung durch den tschechischen Youngster Jakub Mensik meistern. Djokovic setzte sich 6:7 (4:7), 6:1, 6:4 gegen den 19-Jährigen durch.

Nagelsmann warnt vor Sturm-Veteran Dzeko

Julian Nagelsmann hat seine Mannschaft vor dem Nations-League-Spiel gegen Bosnien und Herzegowina noch einmal eindringlich vor Routinier Edin Dzeko gewarnt. "Edin hat einen großen Namen, eine große Vita und eine große Karriere hingelegt. Er ist auch mit 38 ein sehr gefährlicher Spieler", sagte der Bundestrainer vor der Begegnung in Zenica (20.45 Uhr/RTL) über den früheren Wolfsburger.

Bayern-Frauen reisen "selbstbewusst" zum Liga-Gipfeltreffen

Trainer Alexander Straus vom Spitzenreiter Bayern München will sich von der Tabellensituation in der Fußball-Bundesliga vor dem Duell mit dem VfL Wolfsburg nicht blenden lassen. Wer als Favorit in die Partie am Samstag (17.45 Uhr/ARD, DAZN und MagentaSport) gehe, sei "egal. Wir müssen einfach unseren Job machen und sehen, ob es reicht, um Wolfsburg zu schlagen", sagte der Norweger: "Aber wir sind selbstbewusst."

Textgröße ändern: