Deutsche Tageszeitung - Auch Federer mit souveränem Achtelfinal-Erfolg in Wimbledon

Auch Federer mit souveränem Achtelfinal-Erfolg in Wimbledon


Auch Federer mit souveränem Achtelfinal-Erfolg in Wimbledon
Auch Federer mit souveränem Achtelfinal-Erfolg in Wimbledon / Foto: ©

Rekordchampion Roger Federer ist mit seiner bislang besten Turnierleistung seinen Dauerrivalen Rafael Nadal und Novak Djokovic ins Viertelfinale von Wimbledon gefolgt. Der 37-jährige Schweizer ließ Matteo Berrettini (Italien/Nr. 17) mit 6:1, 6:2, 6:2 keine Chance und feierte den insgesamt 99. Sieg bei seinem Lieblings-Major in London.

Textgröße ändern:

Federer, der weiterhin keines seiner 17 Wimbledon-Achtelfinals verloren hat, benötigte für den Erfolg gegen Berrettini nur 1:13 Stunden. Im Viertelfinale trifft er auf Kei Nishikori (Japan/Nr. 8).

Vor Federers Erfolg hatten am "Manic Monday" mit allen 16 Achtelfinal-Partien bei Männern und Frauen bereits Nadal durch ein 6:2, 6:2, 6:2 gegen den Portugiesen Joao Sousa und Djokovic durch ein 6:3, 6:2, 6:3 gegen Ugo Humbert (Frankreich) mühelos die Runde der letzten Acht erreicht.

(G.Khurtin--DTZ)

Empfohlen

Griechischer Nationalspieler Baldock tot

Der griechische Fußball steht unter Schock: Der zwölfmalige Nationalspieler George Baldock ist tot. Dies bestätigte die Familie des 31-Jährigen am Donnerstag. Laut Medienberichten wurde der gebürtige Engländer und Sohn eines griechischen Vaters leblos in seinem Swimming Pool aufgefunden.

Klatsche zum NHL-Auftakt: Draisaitl verliert mit Oilers

Klatsche statt Traumstart: Der deutsche Eishockey-Superstar Leon Draisaitl und seine Edmonton Oilers haben ihren Saisonauftakt in der NHL vollkommen vermasselt. Der ambitionierte Finalist der vergangenen Saison verlor in eigener Halle gegen die Winnipeg Jets mit 0:6 und kassierte gleich zu Beginn der Mission Stanley Cup einen unerwarteten Dämpfer.

Matthäus stärkt Klopp: "Das passt zusammen"

Von Kritik an Jürgen Klopp will Lothar Matthäus nichts wissen. "Jeder sollte das machen, was ihm Spaß macht, worin er eine Aufgabe und eine Herausforderung sieht", sagte der ehemalige Weltfußballer bei Sky über Klopps Einstieg als Head of Sports bei Getränkehersteller Red Bull.

Harder glänzt: Bayern-Frauen schlagen Arsenal zum Auftakt

Angeführt von Dreifach-Torschützin Pernille Harder haben die Fußballerinnen von Bayern München gleich zum Start der Champions-League-Saison ein dickes Ausrufezeichen gesetzt. Der deutsche Meister gewann auch dank seiner überragenden dänischen Angreiferin mit 5:2 (1:1) gegen das englische Topteam FC Arsenal und erwischte damit einen perfekten Auftakt in der kniffligen Gruppe C.

Textgröße ändern: