Deutsche Tageszeitung - McLaren bindet sein Fahrer-Duo Norris/Sainz für 2020

McLaren bindet sein Fahrer-Duo Norris/Sainz für 2020


McLaren bindet sein Fahrer-Duo Norris/Sainz für 2020
McLaren bindet sein Fahrer-Duo Norris/Sainz für 2020 / Foto: ©

Formel-1-Rennstall McLaren setzt auch in der kommenden Saison auf seine erfolgreiche junge Fahrerpaarung. Wie das Team aus dem britischen Woking vor dem Heimrennen in Silverstone (Sonntag, 15.10 Uhr/RTL und Sky) bekannt gab, verlängern der Spanier Carlos Sainz jr. (24) und das britische Top-Talent Lando Norris (19) ihre auslaufenden Verträge bis Ende 2020.

Textgröße ändern:

"Die heutige Ankündigung bietet dem Team die nötige Kontinuität, um weiter voranzukommen. Die Leistung von Carlos und Lando war ein wichtiger Teil des Fortschritts des Teams", sagte der deutsche McLaren-Teamchef Andreas Seidl: "Carlos hat mit seiner Erfahrung eine Schlüsselrolle bei der Entwicklung des Autos gespielt, während Lando unglaublich schnell mit den Anforderungen der Formel 1 vertraut ist und jedes Wochenende an Selbstvertrauen gewinnt."

Das lange kriselnde Traditionsteam gehört zu den positiven Überraschungen der laufenden Saison. Nach neun von 21 Rennen belegt der einstige Weltmeisterrennstall den vierten Platz in der Konstrukteurswertung. Im Vorjahr hatte das Team mit dem schillernden Ex-Weltmeister Fernando Alonso (Spanien) und dem Belgier Stoffel Vandoorne nur den sechsten Rang in der Team-WM erreicht.

(M.Travkina--DTZ)

Empfohlen

Nagelsmann auf Kurs: "Ein sehr, sehr großer Schritt"

Julian Nagelsmann verabschiedete sich ganz entspannt zum weltmeisterlichen Sekt-Empfang in den VIP-Logen der Allianz Arena. Die beiden Nations-League-Siege in Bosnien und gegen die Niederlande haben fast alle Wünsche des Bundestrainers erfüllt - taktisch, und, überraschend angesichts von insgesamt neun Ausfällen, auch personell. An Leidenschaft und Willen gibt es ohnehin nach einem Jahr Nagelsmann nichts auszusetzen.

Di Salvo bei Wanner zuversichtlich: "Weiß, dass er das will"

Deutschland oder Österreich? Paul Wanner vom 1. FC Heidenheim hat sich noch nicht entschieden - doch Trainer Antonio Di Salvo sieht die U21-Berufung des Shootingstars als wichtiges Zeichen pro DFB. "Wir hoffen, dass er sich den Schritt weiter zutraut, für Deutschland zu spielen", sagte Di Salvo: "Ich weiß, dass er das will, irgendwann in der A-Nationalmannschaft zu spielen."

Baumann beseelt, Nagelsmann lobt: "Olli einen Tick stärker"

Oliver Baumann war geradezu beseelt, der deutsche Torhüter fand nur mühsam Worte für das wunderbare Ende seiner jahrelangen DFB-Durststrecke. "Geil war's. Perfekter hätte der Tag nicht sein können. Es ist ein Traum in Erfüllung gegangen und ich bin sehr, sehr stolz drauf", sagte der Torhüter der TSG Hoffenheim nach seiner Premiere in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft.

Daumenbruch: Knorr fällt wochenlang aus

Bittere Nachricht für die Rhein-Neckar Löwen und Deutschlands Handballer: Spielmacher Juri Knorr hat sich den Daumen der linken Hand gebrochen und wird längere Zeit fehlen. "Ich kann gar nicht genau sagen, wie lange ich ausfalle, aber leider wird das noch ein paar Wochen dauern", sagte Knorr in der Bild-Zeitung.

Textgröße ändern: