Deutsche Tageszeitung - NBA-Allstar Simmons verzichtet auf Basketball-WM

NBA-Allstar Simmons verzichtet auf Basketball-WM


NBA-Allstar Simmons verzichtet auf Basketball-WM
NBA-Allstar Simmons verzichtet auf Basketball-WM / Foto: ©

NBA-Allstar Ben Simmons steht der australischen Basketball-Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft nicht zur Verfügung. "Ich habe die schwierige Entscheidung getroffen, auf die WM in China zu verzichten", schrieb der 22-Jährige von den Philadelphia 76ers bei Twitter.

Textgröße ändern:

Simmons hat gerade einen neuen mit 170 Millionen Dollar (rund 151 Millionen Euro) dotierten Fünfjahresvertrag bis 2025 unterschrieben und will sich auf seine Aufgabe bei den Sixers konzentrieren. Sein Agent Rich Paul hatte zuletzt bereits angedeutet, dass es wohl nichts mit einer Teilnahme an der WM (31. August bis 15. September) werden wird.

Die Australier haben trotzdem noch einige NBA-Profis in ihren Reihen, darunter Joe Ingles (Utah Jazz), Patty Mills (San Antonio Spurs) und Aron Baynes (Phoenix Suns). Australien trifft in der Vorrunde in der Gruppe H auf Kanada, den Senegal und Litauen. Die "Boomers" könnten in der zweiten Gruppenphase auf die deutsche Mannschaft treffen.

(M.Travkina--DTZ)

Empfohlen

Harder glänzt: Bayern-Frauen schlagen Arsenal zum Auftakt

Angeführt von Dreifach-Torschützin Pernille Harder haben die Fußballerinnen von Bayern München gleich zum Start der Champions-League-Saison ein dickes Ausrufezeichen gesetzt. Der deutsche Meister gewann auch dank seiner überragenden dänischen Angreiferin mit 5:2 (1:1) gegen das englische Topteam FC Arsenal und erwischte damit einen perfekten Auftakt in der kniffligen Gruppe C.

Dieter Burdenski ist tot: Bremen trauert um Rekordspieler

Große Trauer bei Werder Bremen: Der frühere Nationaltorhüter Dieter Burdenski ist überraschend verstorben. Der Ehrenspielführer des Bremer Bundesliga-Klubs starb nach Werder-Angaben am Mittwoch im Alter von 73 Jahren.

Nach Schiedsspruch: DAZN wirbt bei Bundesliga-Klubs für sich

Nach dem Schiedsspruch im Streit mit der Deutschen Fußball Liga (DFL) um die Vergabe der Medienrechte hat Streaminganbieter DAZN bei den Bundesliga-Klubs für sich geworben und um Verständnis gebeten. Das geht aus einem Schreiben an die 36 Erst- und Zweitligavereine hervor, aus dem die Bild-Zeitung am Mittwoch zitiert.

Zverev scheitert in Shanghai an Goffin

Schwere Niederlage gegen Leichtgewicht David Goffin: Alexander Zverev hat nach einer 4:6, 5:7-Pleite gegen den stark auftrumpfenden Belgier das Viertelfinale des Masters von Shanghai verpasst. Damit gelang es dem deutschen Topspieler zugleich nicht, seine 2018 aufgestellte Bestmarke von 60 Toursiegen in einer Saison einzustellen. Einzig der Weltranglistenerste Jannik Sinner hat die Marke in dieser Saison geknackt.

Textgröße ändern: