Deutsche Tageszeitung - Bayern verlieren ersten US-Test gegen Arsenal

Bayern verlieren ersten US-Test gegen Arsenal


Bayern verlieren ersten US-Test gegen Arsenal
Bayern verlieren ersten US-Test gegen Arsenal / Foto: ©

Fußball-Rekordmeister Bayern München hat den ersten Härtetest der neuen Saison verloren. Zum Auftakt ihrer USA-Reise unterlagen die Münchner dem FC Arsenal um Ex-Weltmeister Mesut Özil im kalifornischen Carson mit 1:2 (0:0). Ein Eigentor des 18 Jahre alten Nachwuchsspielers Louis Poznanski (49.) sowie ein Treffer von Arsenals Jungstürmer Edward Nketiah (88.) kosteten den Bayern den Sieg. Zwischenzeitlich hatte Robert Lewandowski (71.) ausgeglichen.

Textgröße ändern:

"Wir haben ein sehr kurzweiliges Spiel gesehen, mit sehr viel Dynamik und Schnelligkeit. Leider haben wir das Spiel dann verloren. Aber das, was ich offensiv gesehen habe, hat mir sehr gefallen", sagte Bayerns Trainer Niko Kovac nach der Partie.

Gegen die Londoner, die neben Özil auch Bernd Leno und Shkodran Mustafi in der Anfangsformation aufboten, spielten die Bayern mit einem Mix aus Jugend und Erfahrung. Viele Stützen des Teams aus der Vorsaison wie Joshua Kimmich, Serge Gnabry und Kingsley Coman kamen erst zur zweiten Halbzeit. Auch gab der französische Weltmeister und Neuzugang Benjamin Pavard ab der 46. Minute sein Debüt, während Sturm-Hoffnung Jann-Fiete Arp schon von Beginn an aufgelaufen war.

Chance zur Besserung haben die Bayern am Sonntag (2.00 Uhr MESZ), wenn es im nächsten Test gegen Real Madrid geht. Zum Abschluss der USA-Tour steht am 24. Juli (3.00 Uhr) noch ein Duell mit dem AC Mailand an. Der Pflichtspielauftakt steigt am 3. August (20.30 Uhr) beim Supercup gegen Vizemeister Borussia Dortmund. Zum Bundesligastart reist am 16. August (20.30 Uhr) Hertha BSC nach München.

(B.Izyumov--DTZ)

Empfohlen

Kapselverletzung: Wirtz muss vorerst pausieren

Nationalspieler Florian Wirtz hat sich beim Länderspiel gegen die Niederlande eine Kapselverletzung im rechten Sprunggelenk zugezogen. Dies teilte sein Klub Bayer Leverkusen nach einer MRT-Untersuchung am Dienstag mit, ohne Angaben zur Ausfallzeit des 21-Jährigen zu machen.

Medien: Tuchel Favorit auf Trainerposten in England

Thomas Tuchel soll Favorit auf den Trainerposten bei der englischen Fußball-Nationalmannschaft sein. Wie der TV-Sender Sky Sport News berichtet, sei Tuchel "in der Pole Position" und bereits in Gesprächen mit dem englischen Verband (FA). Es müssten aber noch einige vertragliche Details ausgehandelt werden.

Mit zwei Neulingen: Wück nominiert ersten Kader

Christian Wück geht mit zwei Neulingen und fünf Rückkehrerinnen in seine ersten Länderspiele als neuer Bundestrainer der deutschen Fußballerinnen. Für die beiden Tests im Oktober berief der 51-Jährige unter anderem Linda Dallmann (FC Bayern München) und Sara Däbritz (Olympique Lyon), die aufgrund einer Knöchelverletzung zuletzt gefehlt hatte, wieder in den Kader.

Vergewaltigungsvorwürfe gegen Mbappé in Schweden: Staatsanwaltschaft bestätigt Ermittlungen

Nach Medienberichten über Vergewaltigungsvorwürfe gegen den französischen Fußballstar Kylian Mbappé hat die schwedische Staatsanwaltschaft Ermittlungen bestätigt. Es sei ein Ermittlungsverfahren eingeleitet worden, erklärte die Staatsanwaltschaft am Dienstag, ohne dabei den Namen des Verdächtigen zu nennen.

Textgröße ändern: