Deutsche Tageszeitung - "Eine Katastrophe": DTM-Pilot Rast scheidet vorzeitig aus

"Eine Katastrophe": DTM-Pilot Rast scheidet vorzeitig aus


"Eine Katastrophe": DTM-Pilot Rast scheidet vorzeitig aus
"Eine Katastrophe": DTM-Pilot Rast scheidet vorzeitig aus / Foto: ©

Der Meisterschaftsführende Rene Rast (Minden) ist im Samstagsrennen der DTM am Lausitzring frühzeitig in Führung liegend ausgeschieden. Der Audi-Pilot wurde zunächst immer langsamer, ehe er nach rund 20 Minuten an die Garage fuhr, aus seinem Wagen ausstieg und frustriert die Box verließ.

Textgröße ändern:

"Ich kann nicht erklären, was passiert war. Es war ein technischer Defekt, ich hatte keine Servolenkung und keine Leistung mehr. Einmal wäre ich fast abgeflogen", sagte Rast bei Sat.1: "Das werden natürlich extreme Einbußen in der Meisterschaft, das ist eine Katastrophe."

Rast war mit 39 Punkten Vorsprung auf Markenkollege Nico Müller (Schweiz) in das Rennen gegangen. Von der Pole Position aus gestartet konnte Rast seine Führung zunächst verteidigen, ehe sein Wagen den Dienst quittierte.

(L.Svenson--DTZ)

Empfohlen

Bei Sieg von Strömsheim: Debakel für deutsche Biathleten

Die deutschen Biathleten haben im ersten Individualwettbewerb der Saison den Sprung auf das Treppchen deutlich verpasst. Im verkürzten Einzel über 15 Kilometer, bei dem die viel diskutierte neue Startregelung ihre Premiere feierte, belegte Philipp Nawrath als bester Athlet des Deutschen Skiverbandes (DSV) mit drei Schießfehlern nur den 22. Platz (+2:49,2 Minuten). Den Sieg sicherte sich der fehlerfreie Norweger Endre Strömsheim.

Keine Sperre für Sane nach Ellbogenschlag

Bayern Münchens Nationalspieler Leroy Sane muss nach seinem Ellbogenschlag im Klassiker gegen Borussia Dortmund (1:1) keine nachträgliche Strafe fürchten. Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) wird kein Verfahren gegen den Offensivspieler des Fußball-Rekordmeisters eröffnen. Das gab der DFB am Dienstag bekannt.

Bild: ARD sichert sich Bundesligarechte für die Sportschau

Die Fußballfans können die Zusammenfassungen der Bundesligaspiele am Samstag offenbar weiter in der Sportschau sehen. Nach Bild-Informationen hat sich die ARD den Zuschlag beim derzeit noch laufenden Verkauf der deutschsprachigen Medienrechte für die vier Spielzeiten von 2025/26 bis 2028/29 gesichert. Dabei habe sich das Erste, seit 2003 ununterbrochen Inhaber der Rechte, gegen den Mitbewerber RTL durchgesetzt.

DOSB-Präsidium beruft Vorstandsvorsitzenden Burmester ab

Das Präsidium des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) hat den Vorstandsvorsitzenden Torsten Burmester abberufen. Wie der Dachverband am Dienstagvormittag mitteilte, ist dies am Montag auf einer außerordentlichen Präsidiumssitzung beschlossen worden.

Textgröße ändern: