Deutsche Tageszeitung - Cavani und Mbappe bei PSG-Sieg verletzt - Neymar spielt wieder nicht mit

Cavani und Mbappe bei PSG-Sieg verletzt - Neymar spielt wieder nicht mit


Cavani und Mbappe bei PSG-Sieg verletzt - Neymar spielt wieder nicht mit
Cavani und Mbappe bei PSG-Sieg verletzt - Neymar spielt wieder nicht mit / Foto: ©

Der französische Fußballmeister Paris Saint-Germain hat einen 4:0 (0:0)-Heimsieg gegen den FC Toulouse teuer bezahlt. In der Partie des dritten Spieltags der Ligue 1 mussten die Superstars Edinson Cavani und Kylian Mbappe vorzeitig verletzt vom Platz, zudem belastet PSG weiter das Wechseltheater um Neymar, der erneut nicht im Kader stand. Auch die deutschen Nationalspieler Julian Draxler und Thilo Kehrer fehlten PSG-Coach Thomas Tuchel wegen Fuß-Verletzungen.

Textgröße ändern:

In die Bresche sprang im Prinzenpark Eric Maxim Choupo-Moting. Der Ex-Schalker kam nach 14 Minuten für den an der Hüfte verletzten Cavani in die Partie, erzielte in Neymar-Manier die Führung (50.), war am Eigentor von Mathieu Gonvalves (55.) beteiligt und erzielte nach Vorarbeit des Ex-Münchners Juan Bernat (75.) auch das 3:0. Kurz zuvor war Angel di Maria (69.) mit einem Handelfmeter gescheitert.

Zu diesem Zeitpunkt war auch Mbappe nicht mehr auf dem Feld. In seinem 100. Ligaspiel war der 20-Jährige in Halbzeit eins der beinahe einzige Aktivposten im ideenlosen Tuchel-Team, in der 66. Minute musste der Weltmeister dann mit einer Verletzung im linken Oberschenkel vom Feld. Den Schlusspunkt setzte Marquinhos (83.).

Erst einige Stunden vor Spielbeginn hatten PSG-Sportdirektor Leonardo und Neymar einen Einsatz des Brasilianers abgelehnt. Der machtlos erscheinende Tuchel hatte zuvor betont, dass Neymar fit und spielbereit wäre - wenn die Transferinteressen ein Mitwirken des 27-Jährigen erlauben sollten.

(U.Kabuchyn--DTZ)

Empfohlen

Medien: NBA vor China-Rückkehr

Nach sechs Jahren soll die US-amerikanische Basketballliga NBA wieder nach China zurückkehren. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge ist geplant, dass im Oktober des kommenden Jahres zwei Pre-Season-Spiele zwischen den Brooklyn Nets und den Phoenix Suns in Macau stattfinden. Letztmals in China gastiert hatte die NBA 2019.

Zwei Tore: Draisaitl führt Oilers zum Sieg in der NHL

Auch dank des deutschen Eishockey-Stars Leon Draisaitl haben die Edmonton Oilers in der NHL zurück in die Spur gefunden. Der Kölner erzielte beim 6:3-Erfolg über die Columbus Blue Jackets zwei Treffer. Zuletzt war die Offensive der Kanadier nach zuvor drei Siegen in Folge beim 0:1 gegen Ex-Champion Vegas Golden Knights ordentlich ins Stocken geraten.

NBA: Siege für Hartenstein und Kleber

Die deutschen Basketballer Isaiah Hartenstein und Maxi Kleber haben mit ihren Teams in der Western Conference der NBA die Spitzenränge behauptet. Hartenstein trug zum 129:92-Sieg von Oklahoma City Thunder bei den Toronto Raptors zwei Punkte bei. Kleber gewann mit den Dallas Mavericks 137:101 bei den Washington Wizards, konnte selbst jedoch in 17 Minuten Spielzeit keine Punkte beisteuern.

Hülkenberg huldigt Haas: "Nicht so oft gefühlt"

Loblied zum Abschied: Formel-1-Rennfahrer Nico Hülkenberg wird beim Saisonfinale in Abu Dhabi sein letztes Rennen für Haas fahren und blickt zufrieden auf die vergangenen zwei Jahre im US-Rennstall zurück. "Ich hatte viel Spaß und Freude, das habe ich zuvor noch nicht so oft gefühlt - für mich ist es das Beste, was es gibt", sagte der Emmericher. Doch entspannt wird die Abschiedsvorstellung im Haas nicht. Beim Saisonfinale kämpft Hülkenberg gemeinsam mit Teamkollege Kevin Magnussen, der ebenfalls das Team verlässt, noch um Millionen.

Textgröße ändern: