Deutsche Tageszeitung - Stanley-Cup-Sieger St. Louis gibt Bokk an Carolina ab

Stanley-Cup-Sieger St. Louis gibt Bokk an Carolina ab


Stanley-Cup-Sieger St. Louis gibt Bokk an Carolina ab
Stanley-Cup-Sieger St. Louis gibt Bokk an Carolina ab / Foto: ©

Stanley-Cup-Sieger St. Louis Blues hat den deutschen Eishockey-Nationalspieler Dominik Bokk (19) in der nordamerikanischen Profiliga NHL an die Carolina Hurricanes abgegeben. Der Stürmer, der derzeit in Schweden für den Erstligisten Rögle BK spielt, ging im Rahmen eines Tauschgeschäfts an die Franchise aus Raleigh/North Carolina.

Textgröße ändern:

"Dominik war ein Erstrunden-Draftpick und hat eine echte Chance, auf NHL-Level zu bestehen", sagte Don Waddell, General Manager der Hurricanes. Der gebürtige Schweinfurter Bokk war im NHL-Draft 2018 von St. Louis an Position 25 ausgewählt worden und erhielt bei den Blues einen Zwei-Wege-Vertrag über drei Jahre. Bislang kam Bokk nicht in der NHL zum Einsatz.

Neben Bokk ging Joel Edmundson (Verteidigung) an die Hurricanes, St. Louis bekommt dafür den dreimaligen Allstar Justin Faulk (Verteidigung). Dazu tauschten die Klubs Draftpicks.

(Y.Leyard--DTZ)

Empfohlen

Klub-WM: Bayern bei Auslosung in Topf 1, BVB in Topf 2

Bayern München in Topf 1, Borussia Dortmund in Topf 2: Der Fußball-Weltverband FIFA hat die Rahmenbedingungen für die Auslosung der Klub-WM 2025 am Donnerstag bekannt gegeben. In jedem der vier Töpfe befinden sich acht Mannschaften, Grundlage der Zusammenstellung waren die Ranglisten der jeweiligen Kontinentalverbände.

Bei Sieg von Strömsheim: Debakel für deutsche Biathleten

Die deutschen Biathleten haben im ersten Individualwettbewerb der Saison den Sprung auf das Treppchen deutlich verpasst. Im verkürzten Einzel über 15 Kilometer, bei dem die viel diskutierte neue Startregelung ihre Premiere feierte, belegte Philipp Nawrath als bester Athlet des Deutschen Skiverbandes (DSV) mit drei Schießfehlern nur den 22. Platz (+2:49,2 Minuten). Den Sieg sicherte sich der fehlerfreie Norweger Endre Strömsheim.

Keine Sperre für Sane nach Ellbogenschlag

Bayern Münchens Nationalspieler Leroy Sane muss nach seinem Ellbogenschlag im Klassiker gegen Borussia Dortmund (1:1) keine nachträgliche Strafe fürchten. Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) wird kein Verfahren gegen den Offensivspieler des Fußball-Rekordmeisters eröffnen. Das gab der DFB am Dienstag bekannt.

Bild: ARD sichert sich Bundesligarechte für die Sportschau

Die Fußballfans können die Zusammenfassungen der Bundesligaspiele am Samstag offenbar weiter in der Sportschau sehen. Nach Bild-Informationen hat sich die ARD den Zuschlag beim derzeit noch laufenden Verkauf der deutschsprachigen Medienrechte für die vier Spielzeiten von 2025/26 bis 2028/29 gesichert. Dabei habe sich das Erste, seit 2003 ununterbrochen Inhaber der Rechte, gegen den Mitbewerber RTL durchgesetzt.

Textgröße ändern: